Obdachlose kleine Cent Stücke geben?

8 Antworten

Das kann man wohl nicht pauschal sagen. Ich würde schon denken, dass es eher nervt. Andererseits, wenn er vielleicht Alkoholiker ist, der Entzug hat und ihm noch 20 Cent für eine Dose Bier fehlen oder einen Flachmann, wird es ihm herzlich egal sein.

würd ich schon machen, aber denk dran, wenn du an der Kasse stehst, und einer vor dir einzelne Cents langwierig rauszählt, dass das deine Cents sein könnten- also nicht genervt sein dass es so lange dauert.

Stell es Dir doch mal bildlich vor: Der Obdachlose kauft sich davon eine Dose Bier und bezahlt mit all Deinen Münzen. Was meinst Du, denkt der Kassierer sich? DAS fände ich wichtig.

würde ich persönlich nicht machen, käme mir blöd vor denen einzelne Centstücke zu geben ehrlich gesagt ........ ich mag die Centstücke auch nicht in der Geldbörse, habe zu Hause einen großen Becher wo ich die drin sammle ....... wenn der voll ist bringe ich das zur Sparkasse in den Münzautomat, sind dann immer so um die 10 Euro, das wird dann auf dem Konto gut geschrieben

ShimizuChan
Fragesteller

Bei uns kostet es Geld, Kleingeld aufs Konto zu überweisen, das ist mir auch zu doof

das ist völlig in Ordnung. Die freuen sich drüber. Haben Zeit zum Zählen und beim Ausgeben werden die ja nicht alle auf einmal irgendwo abgeben. Nimmt ohnehin das Geschäft nicht an. Aber jeden Tag was zum Ausgeben. Gute Idee, laß Dich hier nicht beirren.