O2 Vertrag Raten sofort abbezahlen?

5 Antworten

Wenn Du ein mit einem Mobilfunkvertrag finanziertes Handy hast, gibt es keine Differenzierung zwischen "Handy-Rate" und "Mobilfunk". Warum hast Du überhaupt die in der Regel teurere Variante gewählt, wenn Du dir das Handy hättest separat beschaffen können?

fifa15franky
Fragesteller

Doch. Ich zahle 25 Euro pro Monat für das Gerät und 15 für den Tarif. So steht es in meinem Vertrag. Vor 10 Monaten hatte ich noch nicht das Geld um mir ein damals 800 Euro teures Handy zu kaufen, zudem war ein Vertrag mit viel Internet Datenvolumen und allnet flat wichtig, da ich kaum zu hause bin , beruflich!

Ifm001  17.10.2016, 21:39
@fifa15franky

Das mag gerne in einer separaten Position auftauchen ... das ist trotzdem Teil fes Mobilfunkvertrags.

Ruf bei O2 an und frag ob sie sich darauf einlassen.

Darauf wird o2 sich nicht einlassen, da Du das Telefon mit einem Ratenvertrag gekauft hast. o2 will an Deinen Raten verdienen.

fifa15franky
Fragesteller

ob ich jeden Monat die rate abbezahle oder den Betrag der sich aus den raten ergibt auf einen Schlag bezahle, kommt auf genau das selbe raus.

Ifm001  17.10.2016, 18:04

Du vertust dich mit einer Sondertilgung bei einem Kredit. o2 würde sogar etwas verdienen, wenn wer schonmal 400 EUR bezahlt.

Hast du das Handy zum Vertrag oder erst den Tarif und dann irgendwann das Handy?

Weil wenn du das Handy ohne Tarif gekauft hast , sagen sie ja aber erst nach 6 Monaten geht das.

Wenn du mit Tarif und Handy bestellt hast dann geht es soweit ich weiss nicht , aber fragen kostet ja nichts.

fifa15franky
Fragesteller

Handy mit Tarif..

TheGermanNexus  17.10.2016, 18:03
@fifa15franky

Dann musst du wie gesagt mal den Onlinechat anschreiben , oder mal zum O2 shop gehen und nach fragen.

fifa15franky
Fragesteller

Ja mache ich. Weil sie würden habe dasselbe Geld kriegen, nur halt sofort und nicht am Ende des Vertrags!