O2 my Home M wann kündigen?

2 Antworten

Sofern du nicht ins Ausland abwanderst, oder irgendwo hinziehst wo O2 nicht in Deutschland vertreten ist (was eigentlich nie der Fall ist) hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, bedeutet also erst am 23 Monaten kannst du für den 24ten Monat kündigen.

Da wurde dir aber irgendwie BS erzählt.

Lukas744635
Fragesteller

Oke danke obwohl es dieses neues Gesetz gibt Faire Verbraucherverträge

BratZaBrata1  01.06.2023, 18:32
@Lukas744635

Du hast ja den Vertrag vorher gelesen, und ihn entweder unterschrieben im Shop oder bist nicht innerhalb der Zeit vom Vertrag abgetreten.

Ergo wusstest du bescheid wie lange du dich an den Vertrag bindest.

Wenn du es schriftlich hast dass dir vom Mitarbeiter garantiert wurde du kannst nach 5 Monaten zurück treten dann könntest du eventuell einen Versuch starten.

Ich nehme aber mal an so dumm waren die Verkäufer dann doch nicht dir das schriftlich zu geben.

Kuendigen kannst du zwar nach 5 Monaten (auch schon vorher), aber eben nur zum Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Das ist absolut gesetzeskonform, da anfaengliche Mindestlaufzeiten bis zu 24 Monaten nach wie vor vereinbart werden duerfen. Das neue Recht zur Kuendigung mit einmonatiger Frist gilt erst, wenn sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit automatisch verlaengert hat. Es gilt aber nicht auch dann, wenn der Vertrag aktiv verlaengert wurde, also beispielsweise durch die Vereinbarung veraenderter Konditionen.