O2 Fishing Sms doch Daten eingegeben?

Ifm001  20.11.2023, 15:23

Welche Daten hast Du denn angeben?

Diaboloz
Fragesteller

Telefonnummer und ein passwort

2 Antworten

Alles im Auge behalten, nichts zahlen und nie wieder auf sowas antworten!

Diaboloz
Fragesteller

Hab meine nummer und Passwort eingegeben hoffe es passiert nichts

LeWe23  20.11.2023, 16:06
@Diaboloz

Ähm..

Doch, natürlich mit Nummer UND Passwort können die alles mögliche machen!

  1. Ändere umgehend dein Passwort, damit sich kein Dritter einloggt und weitere Daten ausspäht.
  2. Prüfe deine Stammdaten im Online-Portal auf ungewollte Änderungen (insbesondere die registrierte E-Mail-Adresse)
  3. Informiere deinen Anbieter über den Vorfall.
  4. Achte in nächster Zeit auf Unregelmäßigkeiten aller Art.
  5. Rechne mit einem Identitätsdiebstahl. Der kann auch erst in einigen Monaten zutage treten
Woher ich das weiß:Hobby

Diaboloz
Fragesteller

Sollte ich überall wo ich das Passwort angewendet habe ändern?

Weil auf o2 hab ich kein Konto

Diaboloz
Fragesteller
@LeWe23

Ja zu o2 aber ich hab da kein konto meine rufnummer kann da nicht gefunden werden hab eben geguckt

Ifm001  20.11.2023, 16:40
@Diaboloz

Wenn dir die Deklaration als "umgehend" noch nicht reicht, um einfach mal zu machen, statt potenziell vermeidbaren minimalen Aufwand zu vermeiden. ist für IMHO nicht mehr zu helfen.