NVA GP-5 Filter ohne Asbest?

Sebastian048160  20.02.2022, 20:51

Wie genau meinst du die Frage ?

HHHHHAAALLLOO
Fragesteller

Ich frage mich, ob es für die NVA GP-5 Gasmaske auch Filter ohne Asbest drinnen gibt.(Bin etwas neu auf dem Gebiet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an Stelle eines gp-5 Filters auch einen anderen 40 mm Filter verwenden, zb einen von der Marke Dräger, es ist wichtig einen neuen, nicht abgelaufen Filter zu verwenden. Wenn du dich mit dieser gp-5 Maske vor etwas schützen willst, kann ich davon abraten da die GP-5 Masken schon lange Zeit abgelaufen sind und dich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor nichts mehr schützen.

Woher ich das weiß:Hobby

HHHHHAAALLLOO
Fragesteller

Ja zum Schutz sind die mir ungeeignet das war mir klar aber ohne Filter ist die Maske optisch nicht komplett😅 Vielen Dank für die Antwort

Sebastian048160  20.02.2022, 21:07
@HHHHHAAALLLOO

Wenn's nur um die Optik geht, du die Maske nicht aufsetzen willst dann kannst du auch einen mp-5 Filter verwenden. Wenn du willst kannst du ihn auch grün lackieren , dann sieht er dem Original ziemlich ähnlich