Nutzt ihr zuerst Zahnseide oder eure Zahnbürste, beziehungsweise was würdet ihr zuerst nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

zuerst Zahnbürste 75%
zuerst Zahnseide 25%

4 Antworten

zuerst Zahnbürste

Ich benutze erst Zahnbürste, dann Zahnseide und zuletzt Mundwasser.

Aber mein Mann nimmt das Mundwasser zuerst, weil er sagt, dann fühlen sich die Zähne sauberer an.

Ein Zahnarzt hat mir mal gesagt: Auf die Reihenfolge kommt es nicht so an, Hauptsache du machst es!

Eigentlich ist es egal:

Bei der Frage gehen selbst die Expertenmeinungen auseinander. Wenn Du die Zahnseide vor dem Zähneputzen verwendest, werden die gelösten Zahnbeläge durch die Zahnbürste endgültig beseitigt.
Wenn Du die Zahnseide nach dem Zähneputzen verwendest, dann achte darauf, daß Du gründlich danach den Mund mit Wasser ausspülst.

zuerst Zahnbürste

Zuerst die Zahnbürste

Dann Zwischenraumbürstchen

Dann manchmal Zahnseide

zuerst Zahnseide

zuerst Zahnseide, bisher