Nutzt ihr solche Fleckensprays/-mittel zur Vorbehandlung von Flecken eurer Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein, nie 67%
ja, regelmäßig 17%
ganz selten 17%
Annat75pyz  03.12.2023, 10:19

Welche Mittel sind "solche Mittel"?

verreisterNutzer
Fragesteller

solche Fleckensprays oder ähnliches zur Vorbehandlung ...

2 Antworten

ganz selten

Guten Morgen,

ich passe beim Essen auf, dass ich keine Flecken auf die Klamotten bekomme. Sollte es trotzdem der Fall sein, dann nutze ich ein Fleckenspray.

Liebe Grüße, AllahsServant53.

verreisterNutzer  03.12.2023, 10:45

hmm okay, danke! Aber die meisten Flecken gehen doch ohne Spray raus, oder? :)

nein, nie

Ich nutze vor allem, Wasser (heiß und kalt), Seife, Staubsauger, Alkohol. Das Wichtigste ist das man den Fleck nicht eintrocknen lässt, sondern sofort behandelt. Je nach Substanz nutze ich nur Wasser oder Wasser+Seife. Um das Gemisch nicht im Stoff zu verteilen, kann man es heraussaugen. Wenn gar nichts mehr geht ist Alkohol und/oder Nagellackentferner (mit Aceton) noch eine Möglichkeit, aber da kann man unbeabsichtigt mehr herauslösen... 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗