Was packt Ihr für das Nutzertreffen in Leipzig am 2. Juni in Euren Koffer?

45 Antworten

Hallo Mike und hallo an alle, die beim Usertreffen in Leipzig teilnehmen oder auch nicht teilnehmen! :)

Selber gehöre ich zu letzteren, da ich mich der Familie wegen nicht einfach mal so ein Wochenende abseilen kann und erst recht nicht Anfang Juni, da wir uns in Rheinland-Pfalz dann auch schon im Endspurt zu den Sommerferien befinden. Vielleicht klappt es ja mal zu einem späteren Usertreffen.

Außer den üblichen Reiseartikeln würde ich gute Laune und mein schönstes Lächeln in den Koffer packen. Zudem gute Nerven, denn die braucht man, wenn man mit der Bahn fährt...

Steht denn schon fest, wer vom CoMa alles kommt oder bleibt das eine Überraschung?

Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und einen wunderschönen Tag in Leipzig!

Jetzt wünsche ich aber zunächst mal einen schönen Mittwoch, der sich wie ein Montag anfühlt, aber doch schon das Bergfest einläutet. :)

Amorette  02.05.2018, 11:17

Ein schönes Bergfest wünscht Dir Amorette

witha  02.05.2018, 17:47
@Amorette

Wer klärt mich auf, was hat das mit dem Bergfest auf sich? Lese ich oft aber ich verstehe nichts, mal wieder :(

gri1su  02.05.2018, 20:06
@witha

Wochenmitte - ab jetzt geht es bergab in Richtung Wochenende......

........ so die Kurzfassung

witha  02.05.2018, 21:07
@gri1su

Danke lieber gri1su für die Aufklärung 🙀 so kann ich mitreden. Liebe Grüße ☘️

Fredlowsky  02.05.2018, 11:28

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restmittwoch und grüße dich aus dem noch sonnigen Wien herzlich.

Chumacera  02.05.2018, 11:29
@Fredlowsky

Danke und liebe Grüße zurück! Hier ist es bedeckt und irgendwie kann sich das Wetter heute auch nicht so ganz entscheiden, was es bieten möchte...

Lorimara  02.05.2018, 12:06

Guten Morgen auch an dich.

Kofferpacken: siehste, kennste. Ich saret dich, ich bin zu dösig dazu, den Platz richtig zu nutzen. Zu Hause idamals, da hat auch Vattern die Koffer gepackt - ließ er sich nicht nehmen, Muttern hat alles bereit gelegt - schöööön geglättet und Vattern hats gerollt manchmal^^ - da kommen Kindheitserinnerung hoch.
Ferien: stimmt, diesmal ist RLP früh dran, habe sonst immer das Gefühl, dass wir in NRW die ersten Feriennehmer seien -
LG an dich

Chumacera  02.05.2018, 13:45
@Lorimara

Ja, NRW ist auch immer früh mit den Ferien. RLP sonst nicht ganz so, aber dieses Jahr haben sie uns fast ganz nach vorne gezogen. Na, ja, wird auch wieder anders, die Kids gehen ja noch eine Weile in die Schule! ^^ Grüße zurück an dich!

iQPlawopf  02.05.2018, 12:28

Guten Tag, liebe @ Chumacera

.......und wieder ein kleiner Wermutstropfen im 'Leipziger Kulturcafé Knicklicht', denn das wäre die Gelegenheit gewesen, Dich kennen lernen zu können. Und nun lese ich, Du bist familiär verhindert, wie schade.

Ich schick Dir aber trotzdem liebe Grüße und nehme Dich gedanklich einfach mit nach Leipzig, noch einen schönen Tag für Dich vom Plawöpfchen

Chumacera  02.05.2018, 13:46
@iQPlawopf

Das ist lieb! Ja, gedanklich bin ich am 2. Juni ganz sicher in Leipzig! Schöner Tag auch noch für dich! :)

witha  02.05.2018, 13:31

Liebe Chumacera,

deinen guten Rat werde ich beherzigen und mich mit guten Nerven bestücken, das schönste Lächeln kommt vor Freude von alleine und einen Koffer brauche ich nicht, ich bin hier Zuhause. Selbstverständlich bin ich dann auch dabei, meine Neugier treibt mich an und ich glaube ganz fest, dass das ein toller Tag und Abend wird. Sehr schade finde ich, dass wir uns nicht treffen, deine Familie hat immer Vorrang und deine Liebe zu ihr tröstet mich, weiß ich doch alles geht seinen Lauf. Herzliche Grüße von iQwitha

Chumacera  02.05.2018, 13:50
@witha

Würde ich in Leipzig wohnen, wäre das für mich auch keine Frage, ob ich hingehe oder nicht. Zumal das ja auch noch ein offzielles Treffen ist und da sicher einiges geboten sein wird, von den ganzen Usern, die man treffen kann, ganz zu schweigen. Ich hoffe, ihr berichtet danach auch ausführlich! Wobei... manche Dinge bleiben vielleicht auch besser im Dunkeln! ^^ Liebe Grüße! :)

Mike, Community Manager
Fragesteller

Hey Chumacera,

gibt keinen Grund für Geheimniskrämerei, von daher: das offizielle LineUp vom CM wird lauten: Howard, Nina, Anne, Brom, Aza und meine Wenigkeit.

Schade, dass es bei Dir nicht geklappt. Hätte mich gefreut, Dich zu treffen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. :)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Chumacera  02.05.2018, 15:47
@Mike, Community Manager

Na, da sind ja die Richtigen beieinander! ^^

Nachdem wir vor Urzeiten mal telefoniert hatten, hätte mich jetzt auch mal interessiert, wer hinter dieser Stimme steckt. Aber vielleicht finde ich das ja irgendwann noch raus. :)

Achso, diese Cosmiq-Frage im Forum muss ich ja jetzt noch angucken...

Danke - und dir auch noch einen schönen Tag und LG nach Minga! ^^

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem ich schon am Vortag Anreise und 2 Nächte bleibe, wird mein Gepäck etwas größer ausfallen. Kleider, Kosmetikartikel und ein Buch dürfen da nicht fehlen.

Wenn ich schon in Leipzig bin, schaue ich mir auch die Stadt an.

Zusätzlich werde ich das GF-Buch mitbringen, bei dem ich noch eine Doppelseite verzieren darf.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Anmeldung. Wie kann ich mich anmelden ohne der Veröffentlichung der Fotos von mir auf Facebook und Co zuzustimmen? Wer von mir Fotos sehen will, muss wohl oder übel nach Leipzig kommen...

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Amorette  02.05.2018, 12:54

Wünsche Dir einen schönen Mittwoch Nachmittag. LG Amorette

Fredlowsky  02.05.2018, 13:00

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restmittwoch und grüßt dich aus dem noch sonnigen Wien herzlich.

witha  02.05.2018, 13:58

Liebe catchan, das alleine, dir ins Angesicht schauen zu können, dir die Hand reichen zu dürfen, ist das Kommen schon wert. Freu mich auf dich. Liebe Grüße, iQwitha

catchan  02.05.2018, 20:35
@witha

Ich freue mich auch schon wie dolle darauf. Habe das erst am Wochenende gesagt...

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

Schöner Abend noch!

iQPlawopf  02.05.2018, 18:41

@catchan

Das machst Du sehr richtig, das Du dieses Treffen gleich mit mehreren Tagen einplanst.

Leipzig ist auch wirklich eine Reise wert und es gibt sehr viel Schönes und Interessantes zum Ansehen und Bestaunen. Na dann bis zum 2 Juni 2018 , wenn alles glatt geht.

Viele Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

catchan  02.05.2018, 20:38
@iQPlawopf

Oh ja, das habe ich mir auch gedacht.

Nur eine Sache muss ich jetzt doch noch glatt gestehen. Ich kann kein hochdeutsch sprechen. Howie wirds bestätigen.... Aber ich kann notfalls englisch ;-)

Ich hoffe, dass alles glatt geht und wir uns am 2. Juni sehen.

Schöner Abend noch!

iQPlawopf  02.05.2018, 23:46
@catchan

@ liebe catchan,

Da musst Du überhaupt keinerlei Komplexe haben, denn ich spreche außer meinem - manchmal etwas frech wirkenden Berliner Dialekt - nichts anderes, und wenn es um englisch geht, da habe ich schon wieder Schwulitäten.

Also mutig ran, es wird schon alles glatt gehen.

Einen schönen Abend, hatten wir uns, so glaube ich es, schon mehrmals gewünscht*grins*

catchan  03.05.2018, 06:20
@iQPlawopf

Auf die Verständigung freue ich mich schon jetzt. Jeder in seinem Dialekt, das wird lustig. 😁

EyeQatcher  03.05.2018, 10:30
@catchan

Dann setze ich mich mittenrein als Dolmetscherin - ich komme mit den diversen Dialekten gut klar, da ich ohnehin bundesweit immer mal wieder mal hier, mal da tätig bin.

Ha, so erfährt man die besten Geheimnisse^^. Lasst Euch also durch nichts bremsen in Eurem Redeschwall ☺.

Mädels, ich freu mich schon 👍

catchan  03.05.2018, 12:04
@EyeQatcher

Gut, ich verlass mich dann auf dich. Du übersetzt für mich dann ins Hochdeutsche...

Das wird lustig...😂

Guten Morgen, Mike, guten Morgen allen heute hier Versammelten. Ich fahre nicht mehr alleine, am Versuch der Überzeugung meiner anderen Hälfte bin ich bereits aktiv - das muss tröpfchenweise erfolgen. Momentan kann ich also nur für mich, also zu 50% zusagen. Da es dann eine Tagestour wird, nehme ich keinen Koffer, sondern wie bei jeder Tagestour einen Rucksack - und dort befinden sich Kleinigkeiten für innere und äußerliche Frische, mit der geistigen Frische klappt es momentan noch, dass es beibt, hoffe ich. Gute Laune ist selbstverständlich. Und immer am Mann, der Apparat, mit dem später auch beweisen kann - ich bin dabei gewesen.

Amorette  02.05.2018, 09:34

Guten Morgen lieber Udo ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und falls die 100 % erreicht werden viel Freude. LG Dieter

IQSofia  02.05.2018, 09:36

Guten Morgen lieber Freund, dann bist Du ja schon zur Hälfte in Leipzig, für Dich quasi ein Katzensprung. Dann musst Du mir aber ganz genau berichten...

Schönen Mittwoch für Dich und liebe Grüße.

Mike, Community Manager
Fragesteller

Hallo Arnstaedter,

steter Tropfen höhlt den Stein, sagt man ja auch.

Wir freuen uns sehr auf Dich. Hoffentlich in Begleitung. :)

Wünsch Dir einen tollen Tag!

Fredlowsky  02.05.2018, 11:32

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restmittwoch und grüßt dich aus dem noch sonnigen Wien herzlich.

iQPlawopf  02.05.2018, 12:50

Guten Tag, lieber zur Zeit leider nur bisher - 50 % iger Zusager @ Arnstaedter - Udo.

ich hoffe, das Deine Aktivitäten bei Deiner besseren Hälfte, noch voll zum Einsatz kommen können und Ihr zwei doch 100 % ig erscheinen könnt.

Man sagt ja auch nicht umsonst, das 'stete Tropfen' viel erreichen können. *schmunzel*

Noch einen schönen Tag für Dich und viele Grüße , von Plawopf

witha  03.05.2018, 08:50

Guten Morgen , lieber Udo, ich denke gaaaanz positiv und glaube fest, wir sehen uns am 2.6. in Leipzig. Man, habe schon richtig Lampenfieber^^

EyeQatcher  03.05.2018, 09:39

Einen wenn auch schon wieder neuen, so doch nicht weniger herzlichen guten Morgen, lieber Arnstaedter.

Na, dann bin ich bezüglich Deiner Teilnahme in Leipzig doch einfach mal guter Hoffnung 😉. Schließlich ist es 6 Jahre her, dass wir uns das letzte mal sahen.

Viele liebe Grüße an Dich und vorsorglich schon einmal an Deine Dich begleitende Gattin 🌹☺

Moin,

ich habe mich auch gerade fürs Nutzertreffen angemeldet.

Neben den üblichen Dingen wie zum Beispiel dem Handy und dem Portemonnaie, werde ich außer Nervosität vermutlich nichts mitbringen. Höchstens noch einen Rucksack, um eventuell ein paar Kleinigkeiten verstauen zu können. Ich brauche von Weimar aus nur eine Stunde und 15 Minuten mit dem Zug nach Leipzig, weshalb ich dann auch am selben Tag gegen 23:00 Uhr wieder abreisen werde. Es sei denn, es nimmt mich noch jemand mit aufs Hotelzimmer für ein paar gemeinsame Stunden zu zweit.

Na dann - bis bald! :)

Gruß
Lukas

knofinchen  02.05.2018, 21:44

Pruuuust der ist gut.^^

iQPlawopf  02.05.2018, 22:51
@knofinchen

Liebes Knuspelchen,

auch von mir ein 'Pruuuuuust' -

und dieselben Gedanken machten sich auch bei mir breit, denn aus dieser Sicht, habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet.*grins*

Liebe Grüße an Dich mein Knuspelchen, vom Plawöpfchen

Guten Morgen Mike, Guten Morgen an Alle,

für solche Aktionen fühle ich mich nicht mehr jung genug.

Allen einen schönen Mittwoch.

LG Amorette

spinngewebe  02.05.2018, 08:46

nicht mehr jung genug das ich nicht lache.ich währe gefahren aber musste wegen einer 3wöchigen huste Attacke in ein Heilbad.da kann ich nicht schon wieder weg.wünsche dir einen wunderschönen tag lieber Dieter. übrigens so jung wie heute sind wir nie mehr.hi hi

Lorimara  02.05.2018, 09:31
@spinngewebe

richtig, liebe spinngewebe, liebe E. - morgen sind wir alle einen Tag älter. ☺

Einjen schöngen guten Morgen für dich und auch für dich, lieber Amorette.

Mike, Community Manager
Fragesteller

Guten morgen Amorette,

aber gerade unser altersmäßig so diverses Publikum macht unsere Treffen doch zu so besonderen Events. Ich würd mich freuen, wenn Du es Dir noch überlegst. :)

Habe einen schönen Mittwoch!

IQSofia  02.05.2018, 09:34

Lieber Remulus, auch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

Fredlowsky  02.05.2018, 11:35

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr schönen Restmittwoch und grüßt dich aus dem noch sonnigen Wien herzlich.

Fredlowsky  02.05.2018, 11:36

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr schönen Restmittwoch und grüßt dich aus dem noch sonnigen Wien herzlich.

verreisterNutzer  02.05.2018, 12:55

Danke schön, auch dir einen schönen Mittwoch! LG :)

Arnstaedter  02.05.2018, 13:57

Lieber Dieter - dir wünsche ich einen wunderschönen Resttag, dazu kommen beste Grüße aus Dresden. Udo

iQPlawopf  02.05.2018, 19:06

Lieber Remulus,

Schade, aber wenn es Dir zuviel wird und Du Dich gegen dieses Treffen entschieden hast, dann hast Du Dir das auch sicher gut genug vorher überlegt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schick Dir liebe Grüße vom Plawöpfchen

akesipalisa  02.05.2018, 19:35

Nicht mehr jung genug?! Wer sagt denn, dass GF nur etwas jür junge Menschen ist?

Ich bin 68 und komme auf jeden Fall, zumal ich vor ewigen Zeiten in Leipzig studiert habe. Ich bin gespannt, ob ich jemanden treffe, dem ich in GF schon mal geantwortet habe oder der/die meine Beiträge gelesen hat.

Gute Laune und viel Neugier bringe ich auf jeden Fall mit.

witha  03.05.2018, 08:47
@akesipalisa

Sehr gute und positive Einstellung, gefällt mir! Na, dann bis zum 2.6.;D ich platze auch schon vor Neugier, lach

EyeQatcher  03.05.2018, 09:35
@akesipalisa

Da freue ich mich aber. Ich bin zwar noch recht neu hier, aber Du bist mir mit Deinen Beträgen schon derart positiv aufgefallen, dass ich mir sogar Deinen Namen merkte, und das will bei mir was heißen - ich habe ein recht schlechtes Namensgedächtnis; leichter wäre es für mich, ich könnte den Leuten Zahlen zuordnen^^. Bis dahin liebe Grüße ☺