Gute Frage Community Treffen?

2 Antworten

Ich war schon auf mehreren Nutzertreffen von gutefrage und es hat mir immer sehr gut gefallen. Die Treffen finden auch immer woanders statt. Bei den offiziellen Treffen hat man sich vorgenommen, diese sowohl im Norden, Osten, Süden als auch im Westen stattfinden zu lassen. 2019 fand das Treffen in Köln statt, 2018 in Leipzig und 2017 in München. Dieses Jahr war eigentlich ein Treffen in Kassel geplant, was dann aufgrund der derzeitigen Situation leider doch nicht stattfinden konnte.

Bei den Nutzertreffen gab es immer ein buntes Programm vom Community Management, wie zum Beispiel diverse Workhops oder spannende Präsentationen bzw. Informationen. Für ausreichend Verpflegung wird auch immer gesorgt. Der wesentliche Punkt bei den Nutzertreffen ist aber, wie der Name schon sagt, dass man Nutzer auch mal persönlich kennenlernt und eben auch das Team, das hinter gutefrage steckt. Aber man kommt nicht nur mit bekannten Nutzern ins Gespräch, auch neue Leute habe ich über die Nutzertreffen schon kennengelernt.

Nebenbei erwähnt finden hin und wieder auch mal private Nutzertreffen statt, die über das Forum angekündigt und geplant werden.

Hier findest du Informationen zu den offiziellen Nutzertreffen sowie Bilder von ehemaligen: https://www.gutefrage.net/aktionen/nutzertreffen/

Läuft wie jedes andere Chattertreffen ab.

Man trifft sich irgendwo und quatscht dann miteinander.