Nutzer Inaktiv?

5 Antworten

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann drei Gründe haben.

  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.
  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.
  • Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.

Damit hat es nicht zu tun, ob er Dich ignoriert, bzw. blockiert hat. Normaleweise dauert es noch etwas Zeit, bevor der Online Status aktualisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Der Status "Nutzer Inaktiv" kann mehrere Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. Hier müsste man den Nutzer aber noch anschreiben können.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Der Onlinestatus braucht immer etwas um aktualisiert zu werden. Also auch wenn Online angezeigt wird, kann die Person schon offline sein.

Das kann jetzt 3 Gründe haben:

Er hat sich selbst abgemeldet, er wurde für 24h gesperrt oder er wurde für immer gebannt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dann ist er entweder gesperrt worden oder er/sie/es hat seinen Account deaktiviert. Wenn der Nutzer z.b erst einen Tag da war ist er wahrscheinlich rausgeflogen als sein Profil überprüft wurde oder der Nutzer hatte garnicht vor lange zu bleiben.

ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein. ER wurde gesperrt oder hat sein Konto deaktiviert.