Wenn einer von Deinen Freunden in der FL plötzlich inaktiv ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Andere Antwort 35%
Traurig und fassungslos 32%
Mir doch egal 32%
Wütend und enttäuscht 0%
Erleichtert 0%

19 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Traurig und fassungslos

Zumindest bei sehr guten Freunden und wenn er/sie sich keinen neuen Account macht und ich auch keine Kontaktdaten habe und/oder umgekehrt.

Von meinen 25 Freunden inkl. einer Userin mit der ich schreibe ohne offiziell befreundet zu sein, mag ich 15 User sehr. Davon habe ich immerhin von neun Usern anderweitig Kontaktdaten, zwei davon sind sogar Verwandte von mir. :-)

Ein User ist vor einem Monat angekündigt inaktiv gegangen, da seine E-Mail gehackt wurde, er wollte zur Sicherheit alle Accounts löschen und sich zeitnah mit einem neuen melden. Es war schon ein guter Schreibpartner. Aber ich glaube noch, dass er zurückkommt.

Ein User hat vor ein paar Tagen angekündigt, bald inaktiv zu gehen, mit dem ich früher sehr intensiv geschrieben habe. Ich vertraue ihm und habe ihm Nummer und die Accountnamen von Plattformen auf denen ich angemeldet bin gegeben, er hat mir auch einen Accountnamen gegeben und gesagt, er würde sich meine Daten merken. :-) Noch ist er nicht inaktiv. Mein Freund von hier den ich in echt kennengelernt habe inkl. Stadionbesuch (auch nicht mehr aktiv obwohl es den Account noch gibt), ein gemeinsamer Freund von ihm und mir, wollte mit ihm und mir eigentlich auch mal ins Stadion (sind alle Köln-Fans).

Es sind aber schon etliche User inaktiv gegangen, mit denen ich nicht viel Kontakt hatte. Das war mir dann mehr oder weniger egal.

Mermaid1996  04.02.2023, 17:46

Oder wenn einen Leute löschen, mit denen man eng war. Manchmal verträgt bzw. addet man sich dann zum Glück wieder.

Andere Antwort

Hallo,

Das kommt drauf an, welcher User es ist und auch, ob er von sich aus gehen wollte oder von Gute Frage ganz gesperrt worden ist.

Viele machen sich dann eh wieder einen neuen Account nach der Sperrung. Die anderen kommen vermutlich nie wieder.

Ich bin seit fast 8 Jahren Mitglied und da waren schon sehr viele in der Liste inaktiv.

Wenn man außerhalb von Gute Frage noch Kontaktdaten hat, sehe ich keine Probleme.

LG!

Torrnado  22.12.2022, 18:10

da gehe ich mit Dir konform 🙂

Andere Antwort

Das kommt bei mir auch immer darauf an, um welchen User/in es sich dabei genau handelt.

Bei einem/r User/in bin ich jetzt nicht so betrübt, dass der/die inaktiv geworden ist, da es sich um einen/r User/in handelt, der/die nur eine kurze Auszeit braucht und irgendwann sowieso wieder dabei ist.

Aber bei User/innen, die sich bei einem Themengebiet besonders gut auskennen und wenn die für immer inaktiv gehen, das kann dann schon auch ein bisschen blöd sein und da kann es schon auch vorkommen, dass man diese User/innen vermisst, weil diese Menschen ein gutes Wissen besitzen und wenn die inaktiv geworden sind, können die das natürlich logischerweise nicht mehr weitervermitteln.
Wobei das gilt auch bei User/innen, die besonders freundlich sind, denen man private Dinge anvertrauen kann und wenn die inaktiv (also quasi futsch) sind, dann kann das auch etwas traurig sein.

Andere Antwort

Tatsächlich habe ich gerade heute meine Freundesliste abgeräumt und allen "inaktiven" die Freundschaft "gkündigt" ;-)

Tatsächlich ist der allergößte Teil in dieser Liste kein "Freund" in dem Sinne, sondern jemand, der mich privat angesprochen hat, als das nur über Freundschaftsanfragen ging.

Ich brauche hier keine Bewunderer oder Fans ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Hallo, :)

Naja, das kommt halt drauf an..

Es könnte ja sein, dass der jeweilige User/Userin entweder seinen Account selber gelöscht hat, weil er/sie keine Lust mehr auf GF hat oder er/sie wurde dauerhaft von GF gesperrt

Ich habe in meiner Liste nur weibliche Userinnen und einen männlichen User

Der männliche User in meiner Liste ist mein Bruder

Selbst wenn er inaktiv gehen würde, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, denn ich sehe ihn eh jeden Tag persönlich, alhamdulillah

Außerdem ist er irgendwie schon lange nicht mehr aktiv hier auf GF..

Ich habe außerdem hier auch echt nette und wunderbare Userinnen kennengelernt, von denen ich schon einiges gelernt habe und für mich wäre es natürlich echt schade, wenn ich sehe, dass sie für immer inaktiv sind

Ich beantworte fast immer deren Fragen und like deren Antworten sehr gerne, ich verstehe mich gut mit ihnen und ich hab die auch gern :) 😊

Vor allem mit zwei Userinnen bin ich schon etwas häufig in Kontakt, meine beiden Schwesterherze ☺️

Und mit der einen Userin bin ich auch in einer anderen App unterwegs, also passt das schon :)

LG 🌹