(Nutz-)Tiere retten (15 Jahre)?

4 Antworten

Weil du was von PETA hast:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-will-neue-peta-kampagne-erreichen/0_big.webp?v=1686443405000

JETZT Tiere retten! Vegan ....

Kauf ein Tier (Huhn, Schwein, Schaf ...) und tue es dahin, wo all die anderen geretteten Tiere der 1,5 Millionen Veganer leben.

Es ist schon schlimm, wenn du fragen musst, wo die geretteten Tiere leben. Es ist nur Propaganda, durch Veganer oder Peta werden keine Nutztiere gerettet.

PETA, die Hunde töten, auch wenn diese einen Eigentümer haben, und wenn es nur ein Kind ist ...

Tu dir selber einen Gefallen: bewege dich aus deiner "Blase" heraus. Bestelle deine Newsletter ab. Es tut deiner Psyche nicht gut. Geh raus, zu den Tieren. Dort kannst du dich davon überzeugen, wie es den Tieren geht.

Arbeite im Tierpark mit. Dort werden alle Tiere nur zum "daran ergötzen" gehalten. Das ist Ausbeutung! Schafft die Tierparks ab! Solange du mangels eigener Erfahrung von anderen manipuliert werden kannst, bist du ein leichtes Opfer der Spendenbettler.

Du kannst in Deutschland nicht einfach ein Schwein über die Wiese rennen lassen. Auch wenn es dein Schwein und deine Wiese ist. Da stehen Gesetze dagegen. Für Schweinehaltung im Freiland brauchst du einen Schutz gegen das Wetter (auch im Winter) und einen Zaun, damit es nicht wegläuft. Dann musst du Platz lassen und drum herum noch einen Zaun, damit die Wildachweine nicht zu besuch kommen. Und dein Schwein mit Schweinepest ansteckt. Es gibt zwar Impfstoffe, die sind in der EU aber verboten. Impfen wäre ja auch "mit Medikamente vollpumpen".

Übrigens hungern weltweit achthundertmillionen Menschen.

Und Kinder werden ausgebeutet, geschlagen, versklavt und gehandelt. Aber deine Organisationen kümmern sich nicht darum, weil man da nicht nur Geld betteln kann, sondern auch was tun müsste. Bei Tieren müssen sie das nicht. Da müssen sie nur Videos losschicken, und dann kommen die Spendengelder.

John1401
Fragesteller

Dazu sage ich nichts

Schöne Idee. In Rumänien (nur als Beispiel) werden Hunde aus Tötungsstationen gekauft und in D privat vermittelt.

Wäre interessant, wenn jemand Schweinen aus deutschen Schlachthöfen zur Flucht verhilft. Aber wo könnten sie hin?

Recherchiere doch mal, ob es in deiner Umgebung einen Gnadenhof für Tiere gibt. Da hättest du zumindest Gesprächspartner für Ideen.

John1401
Fragesteller

Vielen Dank!

Wir haben sogar einen Hund aus Rumänien gerettet, „Tara“☺️ aber dann werde ich mich mal bei einem Gnadenhof schlau machen, Dankeschön : )

Vielleicht Mitglied beim Tierschutzverein werden.

John1401
Fragesteller

Es gibt bei mir leider keinen Jugendtierschutz

Ein Tier retten... joa, nette Idee, allerdings brauchts dafür ne Menge Platz, und noch mehr Geld... und Zeit und Wissen.

Wenn du dir das alles angeeignet hast kannst du noch mal über deine Idee nachdenken, bis dahin würde ich dir davon dringend abraten.

John1401
Fragesteller

Wieso abraten?

ich weiß selber, dass ich keine Tiere aufnehmen kann, aber das hält mich nicht davon ab zu helfen

CenturyisGone  15.06.2023, 20:10
@John1401

Woher kommt dieser Wunsch eigentlich?

Lebst du in einer (größeren) Stadt?

John1401
Fragesteller
@CenturyisGone

Nein, leider nicht. Desto älter ich werde, desto mehr beschäftige ich mich damit. Ich sehe durch Organisationen die ich abboniert habe täglich grausame Beiträge. Ich mag mir das nicht mehr ansehen und mich trifft es sehr. Deswegen möchte ich versuchen zu helfen, anstatt hier rumzuhocken. Ich bin bereits seit Anfang des Jahres auch vegan.

John1401
Fragesteller
@CenturyisGone

PETA z.B aber auch viele „private“ leute die in der Öffentlichkeit stehen und sich dafür einsetzen.

CenturyisGone  15.06.2023, 20:47
@John1401

Auf mich wirkt das so als wenn du da in einer sehr realitätsfremden Bubble gelandet bist. PETA ist ein sehr extremistischer Verein, der nur haarscharf nicht als terroristische Gruppe eingestuft wird.

Natürlich "werben" die mit Schockbildern, allerdings suchen sie sich ganz gezielt solche Sachen, oder inszenieren sie sogar.

Denen gehts letztendlich auch nur ums Geld, Tiere und deren Leid ist da nur Mittel zum Zweck.

Viele "Promis" tun das auch nur aus Fame-Gründen. Nur sehr wenige sind wirklich dafür.

John1401
Fragesteller
@CenturyisGone

Ich weiß, aber ich kenne auch viele andere, die nicht so bekannt sind. Ich würde einfach gerne was tun.