Nutella 1 Jahr Ablaufdatum noch essen?

4 Antworten

Nur wenn die die ganze Zeit über im Kühlschrank war

Ist die noch geschlossen? Dann ja, safe. Die besteht hauptsächlich aus Zucker und Fett. Beides sind Konservierungsstoffe. Darüber hinaus hat die bestimmt noch mehr (künstliche) Konservierungsstoffe.

Wenn die geöffnet ist, dann gehts bestimmt auch noch. Musst dir dann halt die Farbe etc anschauen, dran riechen und ein bisschen probieren.

Würde mich hart wundern, wenn die nicht mehr gut ist.

PinkLady1001  25.01.2024, 20:10

milch ist drinnen das ist riskant

lena1815  25.01.2024, 20:10
@PinkLady1001

Ja dann muss man das halt heute probieren und wenns dir morgen gut geht, dann passt das.

Denke schon, wenn es geschlossen war. Sonst sehen, riechen, schmecken...