Nuss Nougat von RUF in Wasser oder Mikrowelle erwärmen?

3 Antworten

Du kannst beides machen, entweder in einem Wasserbad oder in der Mikro.

In der mikro dafür aus der Verpackung und in eine Mikro geeignete Form nehmen. Nur leicht erhitzen, dabei bleiben und öfter umrühren, damit es dir nicht anbrennt.

In der Mikro geht es viel schneller.

LG Pummelweib :-)

Mikrowellen arbeiten reaktiv nur im Zusammenspiel mit ( ausreichend ) Wasser . Verflüssige die Glasur daher bei etwa 60 Grad sanft im Wasserbad auf dem Herd.

Im Wasserbad macht man nix verkehrt! In der Mikrowelle könnte es punktuell zu heiß werden und "verbrennen" - ich mag meine Mikrowelle aber bei sowas geh ich gern auf Nummer Sicher und mache es auf die althergebrachte Weise