Nur zu wissen, darf man auf der Autobahn mit 500 km/h fahren?

12 Antworten

Das weiß ich nicht genau, aber ich denke schon, da es nur eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h gibt.

Aber dass wäre wohl sehr unvernünft so schnell zu fahren. Wenn ein Unfall kurz vor dir passieren würde, könntest du wohl nicht bremsen und würdest reinfahren. Oder andere Autofahrer schätzen deine Geschwindigkeit falsch ein und scheeren zum Überholen aus und auf einmal bist du schon da. Oder stell dir vor, dein Reifen platzt auf der Autobahn - das ist schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten recht gefährlich.

Du hast zwar nicht geschrieben, dass du so schnell fahren willst, aber wenn du das vorhast, dann lass es bitte. Es ist für dich und andere viel zu gefährlich!!! Da müsste wenn dann die Autobahn komplett leer sein, und dass ist sie ja eigentlich nie.

Sogar mit 2000

Also auch wenn ihr in Deutschland theoretisch kein Limit habt... in so einem Fall würde die Polizei einschreiten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist nämlich einfach nur noch extrem gefährlich.

Zumal es mir nicht unbedingt bekannt wäre, mit welchem Auto du eine solch hohe Geschwindigkeit erreichen willst. Also ich rede von Autos, die auch wirklich für den Straßenverkehr zugelassen sind.

GiulianoTek  25.12.2021, 13:06

Es gibt nur ein auto was es schafft

hund2007  03.05.2023, 18:24

Wieso sollte die Polizei einschreiten?

Unbegrenzt heißt unbegrenzt.

Gib mal auf YouTube „Bugatti 417 km/h Autobahn“ ein, mittlerweile existiert hier ein gutes Beispiel für vorausschauendes Fahren im Bereich 400+!

sccangel09  03.05.2023, 21:15
@hund2007

Achso & du glaubst allen Ernstes, dass ein Otto Normalverbraucher in dem Bereich noch vorausschauend fahren kann?

Abgesehen davon, dass das ja sowieso nicht möglich ist. In diesen Sphären kann man einfach nicht "vorausschauend" und sicher fahren. Dementsprechend ist das Bullshit. Und nur mal so nebenbei: Der Kerl aus dem Video hatte ausgesprochen idealen Verkehr. Nämlich fast gar keinen!!!

Dieses Beispiel hat also 0 Relevanz.

Marpi1357  29.05.2023, 17:05

SSC Tuatara

Das schnellste zugelassene auto momentan ist SSC Tuatara mit einer Höchstgeschwindigkeit von 474,8 km/h

Aber man wird nie die Möglichkeit haben so viel auf der Autobahn zu fahren

Ja, darfst du.

Es gilt dennoch eine Richtgeschwindigkeit. Viele andere fahren 130, wenns dann kracht, hast du Teilschuld. Die hast du aber auch schon bei 180 oder weniger.