Nur Glück?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Normal 100%
Nur glück 0%

4 Antworten

Normal

Ich gehe mal davon aus, dass dein Zwergspitz nicht aus dem Tierschutz kommt sondern dass du ihn als Welpen bekommen hast. Und dann ist er einfach ein normaler Hund, der noch nichts negatives erlebt hat und sein Fressen verträgt.

Ich hatte mit meinen Hunden nie Probleme mit neuen Hundebetten. Sie werden alle genutzt, selbst wenn wir Hundefreunde besuchen legen sie sich in die Betten der Hunde, die dort leben benutzt.

Wie alt ist dein Hund?

Das ist nicht nur Glück. Dieser Hund erlebte nie was schlimmes und hat ein intaktes Urvertrauen.

Es wäre eigentlich normal, nur leider selten der Fall, da viele Hunde eben falsch gehalten werden. Oder eben mit einer Vorgeschichte zu einem kommen, die man nicht kennt.

juliswelt1
Fragesteller

ja das stimmt, bei Hunden die vom Tierheim kommen sieht das leider anders aus und ist auch nicht verwunderlich, aber ich kenne auch Tiere die von Anfang an liebevoll großgezogen wurden, aber trotzdem so sind.

juliswelt1
Fragesteller
@Prinzessle

zB eine Bekannte, die holte den Welpen von einem seriösen Züchter Verein der geprüft ist, und die Bekannte gab dem Hund auch immer Liebe. Trotzdem ist er ängstlich und ein kleiner Problemhund.

Prinzessle  11.02.2024, 16:28
@juliswelt1

Er war vielleicht vom Wurf der Schwächste...oder man stolperte mal über ihn...

Es gibt im allgemeinen schon Hunde, die einfacher und pflegeleichter sind. Hunde, die einfach mitlaufen, ohne dass man viel tun muss.

Jedoch hilft eine gute Sozialisierung und gutes Futter und alles natürlich auch sehr viel. Trotzdem sind Hunde sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Normal

Das ist nicht nur Glück. Das ist gute Erziehung, richtige Fütterung und eine gutes Vertraunsverhältniss!