Nur ein foto vom Perso reicht das?

2 Antworten

Nein das reicht nicht.

Maximilian459
Fragesteller

Dacht ich mir eben schon. Danke für die Rückmeldung.

Stuzi1  07.05.2024, 07:41
@Maximilian459

Ruf mal bei der zuständigen Behörde in Deutschland an vielleicht gibt ja doch eine Lösung

Maximilian459
Fragesteller
@Stuzi1

Ich hab mir den Pass in Innsbruck am deutschen Konsulat machen lassen. Ich wüsste jetzt nid bei welcher Behörde ich anrufen soll.

Lg

Du musst schon allein als Deutscher bei Grenzübertritt einen gültiges Ausweis dabei haben. Ob dem Hotel ein Bild des Passes reicht, wird dir hier niemand genau sagen können.

DummeStudentin  07.05.2024, 09:13
Du musst schon allein als Deutscher bei Grenzübertritt einen gültiges Ausweis dabei haben.

Im Schengen Raum braucht man keinen mehr.

DummeStudentin  07.05.2024, 09:47
@BrascoC

Also man muss einen Ausweis mit sich rum tragen, darf sich aber weigern, ihn an der Grenze zu zeigen?

stufix2000  07.05.2024, 09:53
@DummeStudentin

Nein, man muss ihn auf Verlangen an der Grenze und auch sonst im Ausland vorzeigen können. Du musst ihn dabei haben.

BrascoC  07.05.2024, 09:55
@DummeStudentin
darf sich aber weigern, ihn an der Grenze zu zeigen?

Natürlich nicht. Du musst ihn schon vorzeigen, wenn du von (autorisierten) Personen dazu aufgefordert wirst. Und das kann auch an Grenzen passieren. Gerade dieses Jahr zu Olympia in Frankreich und der EM in Deutschland wird es wieder vermehrt Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums geben.