Nur 15 Punkte im Zeugnis?

5 Antworten

Zumindest ist es in den letzten Jahren immer wahrscheinlicher geworden. Ob die Schüler auch schlauer geworden sind?

Nichts ist unmöglich. Ist aber selten.

Sehr unwahrscheinlich, da es immer Lehrer gibt, die einen nicht leiden können. Aber möglich.

LG und schönen Tag

botanicus  27.01.2024, 12:49

Das hat mit leiden können nichts zu tun. Was für ein Quatsch.

jaibacldienf  27.01.2024, 12:52
@botanicus

Das Verhältnis zum Lehrer bestimmt mehr als die Hälfte der Note. Traurig aber wahr. Dafür muss man sich anpassen müssen. Ich freue mich allerdings für dich, dass du dies anscheinend nicht erlebt hast.

Matermace  27.01.2024, 13:18
@botanicus

Ich bin von einer 4 in Englisch in der zehnten Klasse auf 14 Punkte in der Oberstufe hoch. Ich habe nichts geändert. Ein Mitschüler bekam mal 2 Wochen lang durchgehend mündliche 1en in Physik (der entsprechende Lehrer hat in jeder Stunde Noten notiert), er war in diesen 2 Wochen nicht mal anwesend. Schön, dass du als Lehrer das so anders handhabst, dass du dir das nichtmal vorstellen kannst.

Theoretisch. Praktisch hat beispielsweise mein Geschichtslehrer in der Oberstufe aus Prinzip nichts über 13 Punkten vergeben.