Nur 1 Tag frei in der Woche?

24 Antworten

Vorstellen ja.

Mein Opa hat noch demonstriert dafür, dass Samstag kein Regelarbeitstag ist.

Noch gar nicht lange her, da war das Standard.

Ich hab übrigens auch oft von Montag bis Samstag gearbeitet

ja, würde ich gerne. Nur ein Tag die Woche zum entspannen sollte da sein, aber wenn Sonntag auch Arbeit dann ist es auch kein Weltuntergang.

Alyia
Fragesteller

Und warum so gerne? Ich meine finanziell wäre es nicht nötig

Alyia
Fragesteller
@Maxideraxi

Dann solltest du mal drüber nachdenken warum.

Angenommen du bist in einem Projekt tätig, von dem du selbst überzeugt bist, wirst du von dir aus freiwillig mehr Energie reinstecken.

Also, ja! Es funktioniert tatsächlich, wenn man einen besonderen Sinn in dieser Tätigkeit sieht.

War sogar selbst in einer 6-Tage / Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Alyia
Fragesteller

Klar ein eigenes Projekt is was anderes

Mankas3000  06.07.2023, 12:14
@Alyia

Das war nicht mal mein eigenes Projekt. Aber logisch! Das größte Firmeninteresse hat immer der Firmeneigner natürlich!

Alyia
Fragesteller
@Mankas3000

Ja also ich hätte dazu schreiben sollen dass es körperliche Arbeit ist...

Mankas3000  06.07.2023, 12:21
@Alyia

Angenommen, ich arbeite an einem Wohnblock, wovon ich ebenfalls auf die Fertigstellung einer vergünstigten Wohnung warte, dann, ja! Es muß immer ein überzeugender Faktor, wie Eigeninteresse, und/oder Zukunftsaussicht im Spiel sein, damit man sein Bestes gibt. Die Gesundheit muß natürlich mitspielen.

Alyia
Fragesteller
@Mankas3000

Ich weiß halt nicht ob ich dann iwann keine Energie mehr habe. Dann bin ich auch nicht fit und alles

Nein. Ich bräuchte eher mehr Urlaub. Man lebt, um zu leben, nicht um zu arbeiten.

I000I  06.07.2023, 15:29

vernünftig

kommt auf die Tätigkeit an. Wenn ich in meiner Arbeit einen Sinn sehe, den ich auch unterstützten will, investiere ich gerne mehr Zeit.