Nummern von der blacklist sollen nicht mehr auf der Mailbox sprechen können, wie?

3 Antworten

Hallo.

Also ich wurde jetzt über folgendes informiert.

Anscheinend kann ich diese Menschen nicht dran hindern eine Nachricht zu hinterlassen. Das einzige was ich machen kann ist.

  • Entweder die Karte auswechseln (ganz nach dem Motto. Neue Karte, neue Nummer.)
  • Oder die Mailbox erstmal abschalten

Die Mailbox kann in O2 mit den Nummerncode ##002# und die Anrufstaste deaktiviert, und mit den Tastencode **004*333# und die Anrufstaste wieder aktiviert werden.

Das wäre zwar ein Ansatz zu meinen aktuellen Problem allerdings ist es auch wichtig, wenn man außerhalb Deutschlands unterwegs ist. In den Fall kann es durch die Roaming Gebühren viel Geld kosten, wenn Anrufe ständig umgeleitet werden.

Bei einen aktuelleren Handy könnte ich den Nummern angeblich versagen auf die Mailbox sprechen zu können!

(z.B. beim Huawei P20 soll das gehen.)

Ich denke, ich probiere das erst mit dem deaktivieren der Mailbox und sollten die Nummern nicht aufhören anzurufen werde ich mir eine neue Nummer organisieren.

Bei o2 Prepaid kannst du die Mailbox nicht abschalten. Ebenfalls kannst du nicht verhindern, das jemand deine Mailbox anruft.

Woher ich das weiß:Hobby

Leyla1188
Fragesteller

Danke für deine antwort aber das wurde anscheinend geändert. Ich gabe wie beschrieben mit den code ##002# den AB abgeschaltet. Gerade habe ich mich nochmal angerufen um dies zu kontrollieren. Es kommt lediglich die ansage es später erneut zu versuchen.

Wende dich an O2, die können den Teilnehmer dieser Nummer, auch unbekannte, rausbekommen.

Vermutlich ist dafür aber eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erforderlich.

Viel Erfolg!