Nummer gelöscht, trotzdem Nachrichten empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es dir mal selbst zu beantworten. Kannst du jemanden anrufen von dem du die Telefonnummer hast, auch wenn er deine Telefonnummer nicht hat?

Das selbe gilt auch für SMS und Nachrichten über WhatsApp.

Außer natürlich, wenn er deine Nummer gesperrt hat, diese Anrufe und Nachrichten also vom System blockiert werden und garnicht erst beim Handy des anderen ankommen

schlumpf070
Fragesteller

Ich habe mich nur gewundert, dass meine Nachrichten nur einen Haken haben, was ja dafür sprechen würde, dass er mich blockiert hat, ich aber seinen Online-Status noch sehe.

...

Die AW: von „Rockige“ ist super und absolut zutreffend.

Selbst mal nachdenken hilft wirklich ungemein !

Schwieriger wäre es bei iMessages: diese kommen auch ohne Nummer an)

Du kannst wenn du ihn nicht mehr als Kontakt hast immer noch Nachrichten schreiben. Es steht halt kein Name da, sondern die Nummer. LG Tobi~