Nummer gegen kummer anrufen wie läuft das ab?

4 Antworten

Hey, ja das ist kostenlos und kannst auch vom Handy anrufen ohne Guthaben:)

Liebe milena5353,

montags bis samstags zwischen 14 und 20 Uhr kannst dich unter der Rufnummer 116 111 (ohne Vorwahl) anonym und kostenlos an das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" wenden. Speziell für diese Aufgabe ausgebildete ehrenamtliche Berater/innen nehmen sich für Dich Zeit, damit du einen neuen Gedanken fassen kannst und eine Idee bekommst, wie es Dir wieder besser gehen kann. Wir beraten Dich oder hören Dir einfach nur zu. Vor allem aber nehmen wir jedes Deiner Probleme ernst.

Dein Anruf ist sowohl vom Handy als auch vom Festnetz kostenlos.

Alles Gute,

dein Nummer gegen Kummer-Team

Nathalie3  22.10.2016, 13:56

Ihre Ausbildung scheint ja sehr toll zu sein... mir wurden als es mir nicht gut ging bei der Email Beratung auch noch Vorwürfe gemacht....

Nummer gegen Kummer e.V.   02.11.2016, 11:22
@Nathalie3

Liebe Nathalie3, es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit der E-Mail-Beratung gemacht hast. All unsere Beraterinnen und Berater sind sehr gut ausgebildet und geben ihr Bestes, um Kindern und Jugendlichen bei ihren Sorgen oder Problemen zur Seite zu stehen - Vorwürfe machen gehört natürlich dazu und wir können uns nur dafür entschuldigen. Vielleicht versuchst du es noch einmal bei der E-Mail-Beratung, sodass du mit einem anderen Berater sprechen bzw. schreiben kannst.

Lob und Kritik könnt ihr übrigens jederzeit an info@nummergegenkummer.de senden. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Alles Gute,

euer Nummer gegen Kummer-Team

Das ist kostenlos. Du rufst da an und dann kannst du erzählen was los ist.

Die fragen dann, was passiert ist, warum du dich so fühlst, wie du dich besser fühlen kannst, was du dagegen machen kannst. Hören zu usw.

0800 kannst du anrufen. Du hast dann nen netten Sozialarbeiter dran, der sich Zeit für dich nimmt.

milena5353
Fragesteller

0800 ist die nummer gegen kummer?

valvaris  17.09.2016, 18:47

116111 ist die nummer für das Kinder- und Jugendtelefon, 0800 111 0550 das für ältere. https://www.nummergegenkummer.de

Giniru  29.09.2016, 11:19
@valvaris

Genau, unter der 116 111 oder 0800 - 111 0 333 erreicht ihr montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer". Die 0800 - 111 0 550 ist für Eltern gedacht. Das Elterntelefon ist montags bis freitags von 9-11 Uhr und zusätzlich dienstags und donnerstags von 17-19 Uhr zu erreichen.