Nudeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich ständig bei meinen Gluten freien Nudeln, die brauchen grundsätzlich länger wie auf der Packung steht

Hat das Wasser richtig geblubbert? Ansonsten war es zu wenig heiss und hat gar nicht wirklich gekocht. Dann bleiben Teigwaren hart und ungeniessbar.

es gibt nudeln die bleiben immer al dente egal wie lange du sie kochst. Dann wechsle die marke. Nimm Barilla die bleibt nicht hart.

Die sind zu alt. Entsorge besser diese Packung,

Nach 10 Minuten kochen sollten die al dente sein.

Du darfst auch keine Dübel in den Kochtopf schütten ;)

Karolilo235
Fragesteller

Was für Dübel?

LordofDark1981  07.04.2024, 15:36
@Karolilo235

diese Fussili aus den Hause "Fischer" ;) Spaß mensch.

Kann durchaus auch am pH-Wert des Wassers liegen. mal mit Salz etc. etwas experimentieren.