Ist Nase hochziehen und ausspucken ungesund?

5 Antworten

Das wäre medizinisch gesehen sogar das Gesündeste!

Gesellschaftlich und hygienisch gesehen ist es natürlich eine Katastrophe! Es ist erstens eklig und zweitens ist der Auswurf hochansteckend!

Ein Kompromiss wäre, den Auswurf ins Waschbecken oder in die Toilette zu spucken und danach nachzuspülen.

Wenn kein Waschbecken/keine Toilette zur Hand ist, könnte man in ein Taschentuch spucken und das Taschentuch danach sofort zu entsorgen!

Gesund ist es auf keinen Fall und zudem auch mehr als asozial gegenüber deinen Mitmenschen. Es klingt ekelhaft und dein Schnodder landet auf der Straße, wo alle Menschen durchlaufen und sich dieselbe Erkrankung dadurch holen, die du hast. Hinzu kommt, dass du damit deinem Körper schadest, denn das, was du hochziehst, spuckst du nicht aus, sondern das setzt sich richtig schön in deinen Gehörgängen fest und ist förderlich für eine Mittelohrentzündung. Daher benutze lieber Taschentücher und ziehe die Nase nicht hoch. Damit tust du dir und deinen Mitmenschen deutlich mehr Gutes, als wenn du mit dem Ausspucken negativ auffällst und irgendwann mal auf dein unsauberes Verhalten angesprochen wirst.

Nein ich finde es ganz normal.

Ausspucken ist eklig.

Ungesund ist es wohl eher nicht, besser runterschlucken

Ja wenns nicht anders geht spuck es aus.

Aber an erster stelle, putz dir die Nase