Novel Casting, unseriös?

4 Antworten

Wenn es in einem Hotel ist (ist es?) dann ist es immer unseriös. Dann ist es auch keine Agentur. Eine richtige Agentur castet nie im Hotel, sondern hat eine feste Adresse mit Büro und so und wo man immer hingehn kann. Im Hotel sind sie danach nämlich weg.

Die feste Adresse muss auf der Internetseite von denen im Impressum stehn, da kannst du schauen. Aber das Casting muss dann auch bei dieser Adresse sein nicht sonst wo und erst gar nicht Hotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

AnonymTiger
Fragesteller

Die Agentur ist aus London

JOLASR  21.07.2016, 19:56
@AnonymTiger

Die haben auch ein Casting bei dem mehrere Agenturen aus der Schweiz Teilnehmen, das weiss ich von meiner Cousine. Meine Bestätigung zur Aufnahme ist aus Magaluff gekommen letzten Montag.

Einladungen verschicken die zu hauf.. schließlich trägst der Teilnehmer fast alle kosten..Und die paarung , dummheit und naivität der jungen Menschen trägt dazu bei , dass sich tgl 100te dort melden. Wenn du es als SpassTag betrachtest , so wie andere einen Tag in den Zoo gehen .. hast du nichts zu verlieren..

 http://www.novel-casting.com/84-impressum.html

AnonymTiger
Fragesteller

Dann hab ich nichts zu verlieren. Aber die Einladung bekommen nicht alle.

m01051958  14.07.2016, 20:34
@AnonymTiger

naja , schau ich mir die Bilder von den Leuten an die sich da präsentieren , würde mich nicht wundern wenn die noch Geld dafür bezahlen das sie bei denen zur Schau gestellt werden dürfen.. Und wieso nicht alle erklärt sich damit,dass die halt pro Tag nur eine bestimmte Menge Leute kommen lassen können und wissen vorher nicht mal wer da kommt. Denn bei der Bewerbung scheint man nicht mal ein Bild zu verlangen

sWeEtAnKa98  15.07.2016, 18:58
@AnonymTiger

Ich glaub du hast die Antwort von m01051958 nicht ganz verstanden. Du kannst da sehr viel verlieren, oder deine Eltern, wenn sie unterschreiben.

Wenn ihr nicht unterschreibt dann ist es auch nicht wie Zoo gehen weil es ist auch wenn ihr nichts unterschreibt ein unnötiger Tag. Nichts kommt raus dabei.

m01051958  15.07.2016, 19:03
@sWeEtAnKa98

@ sWeEtAnKa98
Wir hoffen mal das ihre Begleitung sich das vorher auch ansieht... Manchmal ist es besser , eigene Erfahrungen zu machen !

sWeEtAnKa98  16.07.2016, 18:55
@AnonymTiger

Also gute seriöse Agenturn sind z. B. Louisa Models in München und Hamburg und East West in Frankfurt. Das sind die besten. Eine "Agentur" die in London ist und in Freiburg im Hotel!!! castet ist keine, das ist Verar...

POINTO  21.07.2016, 20:32
@AnonymTiger

Nein die schmeissen auch massig Leute raus. Die wo unpünktlich sind haben schon gleich Minus weil Du für shooting immer pünktlich an wechselnde Orte musst. Düster wenn man unzuverlässig ist www.casting-erfahrungen.com

Ich war beim Casting in Hamburg von Novel und muss sagen es war wirklich gut. Habe Kontakt zu einem Scout dort bekommen und er hat mir in einem persönlichen Gespräche viele nützliche Informationen geliefert.

Die Aufnahme in die Karte habe ich gemacht und die ist kostenlos. Danach ging es noch für eine Registry Bearbeitung zu einem kurzen Fotoshooting.

Es hat irgendwie Spass gemacht und die Leute haben einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.

Ich bin ganz froh das ich heute endlich die Chance genutzt habe und mache mir nun einen schönen Tag.

Alles Gute und viel Glück noch an alle anderen Teilnehmer!!!!

LG Jule

Unsere Teilnahme beim Casting war in Bernburg. Da waren fast 5 Agenturen aus der Region dabei, eine aus Leipzig wo wir uns schon im Frühjar beworebn haben.

Achtung wenn Du als Minderjährige eingeladen bist musst Du bei Novel die Eltern mit dabei haben. Und Deine Eltern würden sicher auch nur Verträge unterzeichnen, wenn sie sich an Ort und Stelle informiert haben, ob sie das für sinnvoll halten.

Andere "Agentur", die Dich nicht bittet, mit Eltern zu kommen, hat wahrscheinlich im Sinn, Dir an Ort und Stelle Geld für Fotos abzuknöpfen, die in irgendeinem vollkommen wertlosen Katalog landen, den sich niemand ansieht. Das ist beim Novel Casting nicht so gewesen. Wir mussten als Eltern dabei sein.