Notfall Sanitäter Ausbildung Einstellungstest?

1 Antwort

Hey, bezüglich des Einstellungstest ist dieser von Kreisverband zu Kreisverband unterschiedlich. Bei mir gab es sowohl einen theoretischen als auch praktischen Teil so wie im Anschluss das Bewerbungsgespräch. In dem Test selber ging es einmal dein Wissen zum Thema erste Hilfe aber auch Kenntnisse zum Thema Mathematik, Deutsch und über den jeweiligen Kreisverband. In der Praxis musste ich eine bewusstlose Person reanimieren. Bezüglich der Ausbildung zum Notfallsanitäter; nein, diese Ausbildung kann nicht verkürzt werden. Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist eine berufsbegleitende Ausbildung über fünf Jahre.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter