Kann man sich auf den Einstellungstest für eine Ausbildung vorbeireiten?

3 Antworten

Hallo Nickts90,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein auf den Test vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Es wäre zumindest besser sich vorzubereiten als nur vorbeireiten.

Eignungstest für die Ausbildungsberufe der Druck- und Medienwirtschaft:

Folgende Bereiche werden dezidiert geprüft:
- Rechtschreibung
- Leseverständnis
- Logisches Denken
- Mathematik
- Allgemeinwissen
- Technisches Verständnis
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- Konzentrationsfähigkeit
- Merkfähigkeit
- Englisch
- Farben erkennen
- Motorik
- Arbeitsabläufe bzw. Gestaltung

Es gibt Onlineübungstests für viele Einstellungsverfahren. Google einmal. :-)