Notendurchschnitt für Realschulabschluss (Sekundarabschluss l)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht in das vom Bundesland zu Bundesland anders ist aber hier in Niedersachsen. Einen A Kurs, und durchschnitt von 3,0 höher darf er nicht sein..

Bei der Realschule gehst du ja ab der 10tem ab und wenn du dann dein Abitur auf einem Gymnasium machen möchtest, brauchst du einen Durchschnitt von 2,2

Ja genau, aber welchen Notendurchschnitt muss ich haben, um einen Realschulabschluss zu erhalten? Unabhängig davon, ob ich mein Abi machen will oder nicht.