Noten müssen nis 5.6 Eingetragen werden und ich muss Klausur Nachschreiben?

2 Antworten

Natürlich wirst du die Arbeit nachschreiben müssen, sobald du wieder gesund bist. Wenn bis dahin schon Notenschluss ist, dann wird es jedoch anders aussehen. Dann könnte man die Arbeit einfach verwerfen und deine Zeugnisnoten setzt sich eben aus dem zusammen, was bereits vorliegt. In ganz seltenen Fällen wird die Note dann eben noch nach Notenschluss verändert.

M5757
Fragesteller

Könnte es sein dass ich es am Montag nachschreibe,also genau an dem Tag wo die Noten eingetragen werden?

Linuel  01.06.2023, 08:56
@M5757

Ja, davon solltest du ausgehen! Die Noten müssen bis zur Notenkonferenz nur feststehen.

Ich frage mich bei solchen Fragen bezüglich "Notenschluss" immer, was Schüler darüber denken, wie lange es dauert ein Zeugnis auszudrucken...

Natürlich möchte man im Sekretariat gerne etwas Zeit haben, um alle Zeugnisse zusammenzustellen und auszudrucken. Deshalb legt man eine Frist fest, bis wann die Lehrer die Noten eintragen sollen. Und es ist gut, wenn sich die meisten Lehrer für die meisten Schüler daran halten.

Aber das heißt nicht, dass es 4 Wochen dauert, eine Note einzutragen und das Zeugnis auszudrucken!

Wenn's ein paar Nachzügler gibt, deren Noten erst später feststehen, dann druckt man deren Zeugnisse eben erst später aus. Dauert nur ein paar Minuten. Geht notfalls sogar noch am Morgen vor der Zeugnisausgabe.

Also, es ist kein Problem, einen Schüler auch noch etwas später nachschreiben zu lassen.