Noten ausklammern?

2 Antworten

Du brauchst für Mathe dann aber eine Ausgleichsnaturwissenschaft.
Du müsstest also Chemie Physik oder Bio im Abi haben. Du musst ja auch die 2 aus 3 Regel erfüllen. Also du musst ja 2 aus Deutsch, Mathe, Fremdsprache im Abi haben.
Das ist aber eigentlich egal, da du dir nicht selbst aussuchen musst, was ausgeklammert wird, sondern automatisch geguckt wird, welche Noten deinen Schnitt am meisten runter ziehen und jenachdem ob das geht wird dann die schlechteste rausgenommen.

Wenn ich mich richtig erinner, geht das nur bei Nebenfächern, dass bis zu 3 Halbjahre geklammert werden und Sonderfächer (also was du zusätzlich wählst, wenn deine Schule sowas anbietet).