Notebook: Netzwerktreiber fehlt!?

2 Antworten

probiers mal mit dem Lan-Treiber (in der Downloadliste der 7. von oben). Wenn das Internet mit dem funktioniert (natürlich nur mit Netzwerkkabel), dann kannst du die anderen Treiber direkt vom Notebook herunterladen, also dass Windows die passenden Treiber sucht.

Weiter unten gibt es auch noch WlanTreiber von Broadcom und Atheros. Du solltest erstmal herausfinden, welchen WLAN-Adapter du beim Notebook hast (Systemsteuerung, Gerätemanager)

JanikBue
Fragesteller

ahm, WLAN adapter konnte ich nicht finden :o bei "Andere Geräte" steht Ethernet-Controller und Netzwerkcontroller bei beiden Hersteller unbekannt und Treiber ist nicht instaliert. :/

Das mit dem Lan-Treiber teste ich kurz, moment... ^^

Hallo! ich hatte 1 zu 1 exakt das selbe Problem und habe nach ner weile rumdrücken ne möglichkeit gefunden! Unter "Gerätemanager" wurde unter "unbekannte geräte" ein "Netzwerkcontroller" (oder so ähnlich). Drücke rechtsklick darauf und auf treiber aktualisieren. Dann auf das oberste, also Online nach Treibern suchen, nicht auf dem PC.. ich weiß man ist nicht mit dem Internet verbunden aber Interressanterweise klappt es trotzdem! zumindestens bei mir ;)