Notebook als Monitor nutzen (HDMI)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN

Du hast am Notebook nur einen HDMI AUSGANG

wenn der lapi nen dementsprechenden EINGANG hat

Ist angekommen, zur Zeit geht das (noch) nicht. Aber warum eigentlich nicht? Wo sind hier die Industrie und die Programmierer? Der Wunsch ist doch absolut logisch, hier z.B. eine USB-Erweiterung auf den Markt zu bringen. Ich würde das Gerät sofort kaufen, damit ich auf Reisen für meinen Sat-Receiver (den will ich benutzen, keinen anderen) und meine Videokamera nicht immer auch noch einen Monitor oder Fernseher mitschleppen muss.

md2O3  20.02.2018, 19:59

Es gibt die genannten Sticks !

No way, da das Notebook an der HDMI-Schnittstelle nur Bilddaten ausgibt, aber keine "reinlässt".