Norton meldet virus?

2 Antworten

Kommt drauf an, wo die gefunden wurde.

Könnte das Problem hier sein: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/614202/heur-advml-b-virus-detected-by-norton-on-a-newly-c --- aber auch etwas anderes. Ist ohne nähere Information / Untersuchung nicht zu sagen.

FelixJohn
Fragesteller

ich sehe da net durch bei der großen liste habe keine ahnung^^

Lad die Datei mal bei virustotal.com hoch,
da bekommst du mehr Meinungen dazu.

FelixJohn
Fragesteller

ja dafür müsste ich sie wiederherstellen^^

FelixJohn
Fragesteller
@FelixJohn

also laut virustotal meldet der 7/70 als nicht sicher

csor77  08.06.2023, 16:45
@FelixJohn

Ist schon wenig, entweder ist der Virus sehr neu und in 1-2 Wochen sieht das anders aus, oder es ist möglicherweise eine "verdächtige" Datei weil sie Zugriff auf Dinge nimmt die normale Programme nicht machen.

Für gewöhnlich wird sowas auch auf den Seiten wo man die Datei her hat diskutiert.

Frage dich also selber, wie sehr vertraust du der Datei, Wo ist sie her, brauchst du sie wirklich,....