North face nuptse 1996 Jacke echtheit?

4 Antworten

Hi,

das ist die Qualität, die man bei dieser Marke allzu oft bekommt. Tatsächlich hat mir ein befreundeter Ladenbesitzer einmal gesagt, dass von speziellen Marken, darunter auch dieser, oftmals bessere Imitate auf dem Markt umher gehen, als die Originalen.

Das sind seine Aussage als Händler und meine als Laie. Wenn die Jacke so nicht ideal ist, schick sie zurück. Kauf sie nochmal wo anders und wenn es dann besser ist, ist gut. Falls die neue gleich ist, hast du sie halt nur etwas später und vom anderen Händler.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Nicolas129
Fragesteller

Hey, danke dir, leider ist die überall ausverkauft, daher weiß ich nicht ob ich sie zurück senden soll, weil sie mir eigentlich gefällt nur die nähte machen mir etwas sorgen nicht das die dann reißen nach kurzer zeit.

Kannst du mal nen Foto vom Etikett in der Jacke oben machen, wo auch die Größe draufsteht und mal eins von der Jacke komplett? Und am besten von der 700 am Arm auch. Das man sieht wo die Zahl aufgestickt ist. Daran kann man‘s meistens am besten erkennen. Kenne mich da schon ein wenig aus 😅

Von deinen Detailbildern her ist es schwer zu sagen. Aber so paar stellen könnten schon sein, wenn vielleicht nur der Verkäufer mit neu etwas gelogen hat

Wenn die Jacke gebraucht ist, kann es sein, dass sie bestimmt in einigen Stellen Risse hatte und es jemand genäht hat. Und falls das Fake ist, ist es eigentlich egal. Wenn es dir steht dann ist es gut, meiner Meinung nach.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

aber denke nicht, dass es eine hilfreiche Antwort ist 😅

Nicolas129
Fragesteller

Soll neu sein und abgesehen von den nahtfehlern alles cool aber 250€ Für ne Fake Jacke wo evtl sogar Nähte dann iwann reißen wäre mies wenn das halt nicht normal ist aber danke trotzdem

Trauriger weise müsstest du dir eher Sorgen machen wenn die Qualität perfekt wäre. Die großen Marken schaffen keine gute Verarbeitung, während die Plagiate oftmals perfekt verarbeitet sind. Ist z.b. auch bei Nike dunks so.