Normale Augenfärbung oder was ernstes (Katze)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein harmloser Pigmentfleck sein - aber auch ein bösartiges Irismelanom.

Du solltest das mal zeitnah einem Tierarzt zeigen. Am besten einem der auf Augen spezialisiert ist.

Das kann leider auf eine schwere Erkrankung hinweisen. Ich mag das gar nicht schreiben. Google einfach "Katzenaugen, brauner Fleck". Bitte stelle sie umgehend deinem Tierarzt vor.

Es könnte sich um eine harmlose pigmentstörung oder auch um eine entzündung handeln Es ist schwer zu sagen, ohne den kater selbst gesehen zu haben Mein vorschlag wäre, einen tierarzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und gegebenenfalls behandeln zu lassen

Kikifaxx
Fragesteller

Wie würde es dir denn helfen wenn du ihn so sehen würdest? Verhalten sich Kater mit Entzündung irgendwie anders?

Und vielen Dank!

Also, wenn du dor nicht sicher bist, kannst du dir deine Fotos ansehen und herausfinden, ob der Fleck bereits schon immer da war.

Aber ein Besuch beim TA kann dir Klarheit geben. Lieber ein Mal mehr, als ein Mal zu wenig den Arzt aufsuchen.

LG 🖤 =^.^=