Nordkorea Präsentation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was wurde euch über Nordkorea interessieren, welche Themen soll ich ansprechen bitte Hilfe, meine Präsentation ist im mom einfah zu kurz

Es gibt viele interessante Fragen über Nordkorea z.B.

  • wer hat das Sagen in Nordkorea ?
  • wie ist die wirtschaftliche Entwicklung in den letzen Jahren ?
  • wie viel wiegt eine Nordkoreanische Atombombe ?
  • ...

das Problem ist eher, das es dir sehr schwer fallen wird, verlässliche Antworten zu bekommen. Was man sagen kann, die das die PRK sehr stark auf Geheimhaltung bedacht ist, was ein schlechtes Zeichen ist.

Du könntest über das politische System erzählen; die drei Parteien; die Rolle von Kim Jong-un. Juche-Ideologie wäre auch etwas. Du könntest die nordkoreanische Verfassung lesen und interessante Paragraphen herausarbeiten. Die könntest was über die Geschichte erzählen. Bis mitte der 70er war der Norden wohlhabender als der Süden. Ende der 90er gab es eine große Hungersnot. Du könntest über die Wirtschaft referieren: Über die Entwicklung des Schwarzmarktes oder die Situation der Wirtschaft. Nach Angaben des Hyundai Research Institut hat Nordkorea aktuell 7 % Wirtschaftswachstum. Du könntest über den Personenkult von Kim Il-sung refererieren. Du könntest über die nordkoreanisch-deutschen Beziehungen berichten. Du könntest das nordkoreanische Kino vorstellen. Du könntest die nordkoreanischen Nationalschätze vorstellen. Du könntest dich auch mit den Strafgefangenenlagern auseinandersetzen.