Nordkorea braucht keine Gefängnisse, weil es dort keine Kriminalität gibt. Wie schafft man das?

9 Antworten

NK hat dafür so einige Gulags. Dort hin zu kommen ist in NK nicht sehr schwer. Reicht schon den kleinen Dicken, einen kleinen Dicken zu nennen.

Der Schwachkopf wird wie seine gesamte Familie verehrt. Nicht weil er so toll ist, sondern weil die Familie bereits in der dritten Generation einen Kult geschaffen haben der das Land diktiert und dem alle zu folgen haben. Wer dabei nur minimal abweicht bekommt die maximale Sanktion.

Nicht selten sieht die so aus in einem Nordkoreanischen Gulag zu landen wo man Zwangsarbeit verrichten muss, Folter und Hinrichtungen zum Sonntagsbrunch gehören - den es nicht gibt weil es kein Essen gibt und zum Nachtisch gibt's für die Damen die dort landen, eine nette kleine Vergewaltigung, bei der die Wärter ihr Gemeinschaftsgefühl stärken.

Nordkorea ist scheise. Und der kleine dicke Kim ein kaltblütiger Psychopath.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Die massenpsychologische Indoktrinierung ist dort so weit gediehen, dass die Leute nicht nur zur Schau - dem Herrscher - "zur Liebe" einfach alles tun würden - faktisch intrinsisch angstmotiviert.

----

Ist eine Gesellschaft mal so auf Linie gebracht worden, braucht es kein Gefängnis mehr... da ist der gesamte Alltag - eine Art Mega-Psycho-Container... in dem jeder Furz über Leben oder Tod entscheiden kann.

Von so einer Hörigkeit kann die Ampel mit ihrer paragraphisierten "Verunglimpfungsangst" nur träumen.

Dafür das Nordkorea angeblich keine Gefängnisse hat, existieren in diesem Land aber viele Internierungs- und Umerziehungslager. Auch berichten viele Flüchtlinge von Hinrichtungen.

Auch wurde Otto Warmbier zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt. Auch hier muss man dann die Frage stellen, wieso es solche Einrichtungen bei dem Nichtvorhandensein von Kriminalität gibt.

VIelleicht mag Nordkorea seine Hafteinrichtungen nicht Gefängnis nennen, aber Kriminalität, häufig in Form von "Straftaten" die dazu geschaffen wurden um das Volk zu unterdrücken gibt es zahlreich.

na ja, früher gab es in den "real existierenden sozialistischen Ländern" auch keine Arbeitslosigkeit

Schaum Schaum Schaumschlägerei überall....

Das ist Blödsinn. In einem Staat, in dem Not herrscht, gibt es natürlich auch Straftaten. Was auch immer die behaupen. Nordkorea IST ein einziges großes Gefängnis