Non Binary hat nichts mit Transfrauen zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die nicht binäre Frau hat recht! 89%
Die Transfrau hat recht! 11%

4 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Die nicht binäre Frau hat recht!

Sowohl nicht-binäre als auch binäre Transpersonen identifizieren sich nicht mit ihrem Geburtsgeschlecht. Sie empfinden beide eine Nichtübereinstimmung von körperlichem Geschlecht und Identität. Das ist die Definition von Trans.

Ob jemand transitioniert oder nicht, ändert daran überhaupt nichts. Die eine transidente Freundin von mir, die aus Ägypten geflohen ist und nicht transitioniert weil sie im Flüchtlingsheim vermutlich tot geschlagen werden würde, ist genau so trans wie meine Freundin die seit längerem Hormone bekommt.

Die Aussage, dass NB nicht zu trans gehört, wird meistens benutzt um NBs zu unterdrücken, ihnen ihre Identität abzusprechen und sie mit weniger Respekt zu behandeln. Daher frage ich mich echt, was man davon hat. Eine nicht-binäre Person nimmt dir doch nichts weg also komm mal bitte runter...

Letztlich ist das doch völlig egal. Wir brauchen diese ganzen Schubladen nicht. Leben und Leben lassen, und fertig.

Und den Mitmenschen nicht ständig mit irgendwelchen "Vorschriften" auf die Nerven gehen.

(Und Missionieren wäre wohl in z.B. islamischen Gesellschaften oder in diesen Diktaturen im Osten viel sinnvoller, allerdings auch lebensgefährlich, nicht wahr.)

Ich bin nicht-binär und sehe mich auch als trans. In der transflagge z.B steht die weiße Farbe für Non-Binarys.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Devoid8 bestätigt
Die nicht binäre Frau hat recht!

Nein, die gute Blaire hat Unrecht.

Nicht-binär zählt unter das trans* Spektrum. Trans heißt, dass man sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren kann. Ebenso kann man sich nicht mit dem eigenen Körper identifizieren. Das trifft sowohl auf transgender, als auch auf nicht-binäre Personen zu.

Ich kann nur die Antwort von Devoid8 unterstützen.

Nicht jeder transgender lässt geschlechtsangleichende Maßnahmen vornehmen. Und ob jemand nun eine Transition macht, oder nicht, ändert nichts daran, dass auch nicht-binäre Menschen per Definition trans* sind. Nur Mal so.

Die Behauptung, dass nicht-binäre Personen nicht trans sind, wird benutzt, um gegen sie zu hetzen. Auch das ist, nur mal nebenbei, Transfeindlichkeit.

Das ist die typische Doppelmoral mancher trans Menschen. Sie schreien selbst nach Akzeptanz aber hetzen dann gegen Menschen, die ebenso trans* sind. Wieso fühlt man sich dadurch so dermaßen angegriffen? Nicht-binäre Menschen haben ebenso eine Daseinsberechtigung, also bleib mal auf dem Boden.

Ihr seid nichts besseres und wenn ihr gegen die Menschen hetzt, die ebenso trans* sind, macht ihr euch ganz schnell unbeliebt.

Absolut unverständlich und dumm sich so aufzuregen. Deine Frage dient, wie so oft, nur der Provokation. Ganz tolle Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community