Nokia 6300 Speicher voll?

3 Antworten

irgendwo habt ihr sicher irgendwas, was da noch drauf ist,ansonsten ist es defekt. wahrscheinlich ist keine garantier mehr drauf. also entweder reparieren, aber ich denke das ist ein wirtschaftlicher totalschaden, oder halt ein neues kaufen oder leihen oder was auch immer

Der Speicher beim 6300 ist nun mal nicht besonders groß. Da reichen 1-2 Klingeltöne und Bildchen und fertig. Eine normale SMS umfasst nur wenige Bytes, aber wenn eben kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, geht nichts mehr ;-)

Mein Tipp:

Kopiere die Bilder in ein Verzeichnis auf der SD-Speicherkarte. Damit ist Dir sicherlich schon ein wenig geholfen.

Ebenbso solltest Du ältere SMS auf die Speicherkarte kopieren oder gleich in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte.

Ich habe auf meinem 6300 lediglich einen Klingelton und einen Bildschirmschoner liegen, alles andere liegt auf der Speicherkarte.

Dazu habe ich die PCSuite installiert und machen den Datenaustausche zwischen Handy und PC via Bluetooth. Ist wirklich eine angenehme Sache, sowas.

neddo
Fragesteller

Wie unten schon erwähnt mal funktionierts und mal nicht. Es ist aber nicht drauf und der Speicher ist auch nicht voll.. nur die Standartprogramme. Nichts Runtergeladenes und wenn ich alles einmal durchklicke funktionierts aufeinmal ohne, dass ich etwas verändere. Aber ich hab schon gelesen, dass so einige Leute mit ihrem nokia das selbe Problem haben.

BuddyOverstreet  08.04.2011, 12:52
@neddo

Dann setze das Hadny doch mal auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das.

ist denn der Nachrichtenspeicher voll? Oder ist der interne Speicher vllt so gering dass die Fotos reichen?

BuddyOverstreet  08.04.2011, 12:19

genau das wird's sein, so ein 6300 kann mit 'nem iPhone nicht mithalten ;-)

neddo
Fragesteller

Nein.. es ist nichts weiter drauf. Die Fotos sind auch schon seit 2,5 Jahren da drauf und das Handy funktionierte bis jetzt. Aber vor 2 Monaten kam die meldung das erste mal.. keine Ahnung was wir da gemacht haben, wir haben nichts, nichts verstellt, nur alles mal durchgeklickt. Und dann gings wieder. Ich hab eben auch nochmal alles durchgeklickt, aber nicht verstellt oder ähnliches  und wieder, es funktioniert, aber ich denke bei der nächsten SMS zeigt er wieder an "Speicher voll"  Was kann das sein?