Nötigste Lebensmittel stehlen?

9 Antworten

Darf ich fragen, wie du in diese Situation gekommen bist. Also ich bin natürlich null tolerant, wenn es um klauen geht, denn damit auch damit werden Menschen bezahlt, die ihre Familien durchbringen müssen. Es gibt doch überall Foodsharing Schränke usw. aus denen man sich kostenlos bedienen kann, versuch es doch bitte lieber dort

Geh zur Tafel.

Der Straftatbestand des Notdiebstahls wurde vor rund 50 Jahren abgeschafft.

Schau mal ob es in deiner Stadt einen Fairteiler oder Foodsharing gibt. Du kannst sogar mal nach essbaren Wildpflanzen googlen. Breit- und Spitzwegerich beispielsweise gibt es an jeder Ecke. Und zu dieser Blütezeit auch allgemein viel.

Hey 6c66ye,

ich verstehe, dass du in einer schwierigen Situation bist, aber ich würde auf keinen Fall dazu raten, Lebensmittel zu stehlen. Es gibt andere Wege, um Unterstützung zu bekommen, sei es von Freunden, Familie oder Hilfsorganisationen. Hungern ist auch keine gute Lösung. Versuch, eine vernünftige Lösung zu finden, ohne in rechtliche Probleme zu geraten.

 Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Es gibt Hilfsorganisationen über die man kostenlos oder sehr günstig an Lebensmittel kommt.

Food sharing gibt es mittlerweile auch in allen größeren Städten