Nochmal nach neue Ausbildung suchen mit 21?

6 Antworten

Sicher ist das möglich aber zu dieser Zeit wirst du jetzt nichts mehr bekommen, da die Ausbildungen im August und spätestens im September beginnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Also, ich denke, mit 21 bist du definitiv noch jung genug, dass du noch etwas Neues beginnen kannst. Das kannst du sogar noch, wenn du um einiges älter bist😊

Lg

Dafür ist ja die Probezeit gedacht, dass du dir auch noch problemlos eine andere Ausbildungsstelle suchen kannst. NACH der Probezeit wird es problematisch. Dann musst du u.U. auch den Beruf wechseln.

Mit 21 hast du noch das ganze Leben vor dir. Wenn du deinen Beruf wechseln willst, dann besser zu früh, als zu spät. Es gibt auch welche Leute, die auch mit 50 nochmal eine neue Ausbildung in einem anderen Beruf machen, aber ich denke, wenn man noch jung ist, ist das definitiv einfacher. Ich würde aber an deiner Stelle noch durchhalten und zumindest die Ausbildung abschließen. Vor allem, wenn der Ausbilder vom neuen Beruf sieht, dass du schon davor berufliche Erfahrung gesammelt und etwas abgeschlossen hat. Das kommt auf jeden Fall gut an und erhöht die Chancen.

Kimom163
Fragesteller

Ich bin mir halt noch sehr unsicher. Weil jetzt so wie es ist weiß ich nicht mal ob ich es schaffe. Auf jeden Fall möchte ich nicht weiterhin dort arbeiten gehen. Also im Krankenhaus.

Ich habe meine Ausbildung mit 25 angefangen, kenne auch Personen die das mit ü35 machen. Just do it