noch nie richtig Make up getragen, was könnt ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Also bei Foundation ist es ganz wichtig, dass du den richtigen Hautton wählst, deswegen würde ich dir eher empfehlen in ein Geschäft zu gehen. Es gibt viele Videos auf YouTube, die sich damit beschäftigen.

Als Concealer empfehle ich dir den camouflage concealer von Catrice. Der sollte allerdings 1-2 Töne heller als deine Foundation sein.

Als Puder mag ich (und viele andere) das all matt Puder von essence sehr.

Pinsel und Schwämme (Beautyblender) verwendest du zum Auftragen.
Pinsel verwende ich für alles außer die Foundation und Concealer, deswegen kann ich dir dazu wenig sagen.

Beauty Blender gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Preisklassen. Es gibt den originalen Beauty Blender, der so an die 20 Euro kostet, aber auch die billigeren von Real Techniques (10 euro oder sowas) oder von Ebelin (DM), dasselbe gilt für Pinsel.

Außerdem ist es wichtig, dass du deine Haut pflegst!

Es ist nicht schlimm, dass du dich noch nicht richtig geschminkt hast. :) Es ist noch niemand daran gestorben.

spassvogel13
Fragesteller

in was für Geschäfte würdest du mir als Anfänger empfehlen ? reicht schon rossmann oder so ?

Hallo :)
Sowas muss dir nicht peinlich sein bin zwar auch erst 15 kenne mich aber in diesem Bereich aus weil ich auch beruflich etwas mit make up machen möchte. Ich würde dir die perfect match Foundation von Loreal empfehlen, weil sie dem High End Bereich sehr nah kommt und falls du etwas mehr investieren möchtest dann würde ich die born this way Foundation von too faced empfehlen beide sind aufjedenfall top. Hole dir aber aufjedenfall einen beauty blender also make up Schwamm gibt es auch von ebelin in der Drogerie da du damit einen sehr ordentlichen Auftrag hast.

Ich würde dir aber keine Foundation von nyx empfehlen da sie sehr stark austrocknen und die von essence haben meist auch keine gute Deckkraft .

Wenn du eine mittelmäßige Deckkraft willst dann würde ich die Foundation von Alverde holen die so 2 in 1 ist ( sieht aus wie eine Spirale)
:)

spassvogel13
Fragesteller

Danke :) 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 und kannst du mir was in Richtung Puder empfehlen ? Oder reicht es wenn ich nur Foundation nutze ?

Ich kann dir die Loreal Cushion Foundation empfehlen, kostet ca. 14 € und sieht schön natürlich aus! :-) Und dazu vielleicht noch einen Concealer. Der von Catrice ist supi ! :)

spassvogel13
Fragesteller

Danke :)

Zur Schule kann man gut Puder, Concealer und Lippenstift tragen.
Wenn du dir keinen Eyeliner auftragen willst, kannst du es dennoch mal mit liedschatten versuchen. Ich würde dir brauntöne empfehlen, da diese sehr schlicht aussehen können.
Lippenstift gibt es von essence die 07 "natural beauty", ansonsten gibt es von alverde lip creams die auch sehr gut sind.
Es gibt zB von ebelin gute Pinsel und bei Marken kann ich essence und alverde empfehlen. Essence ist günstig und alverde ist naturkosmetik.

Ich kann dir die Makeup Produkte von Loreal und maybeline sehr empfehlen (Concealer, puder und makep)

spassvogel13
Fragesteller

danke :)

seestern333  28.05.2017, 17:09

L'Oreal macht Tierversuche

Pangaea  29.05.2017, 11:59
@seestern333

Nein. Weder L'Oreal noch irgendeine andere Firma.

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU schon seit Jahren veboten - und der Verkauf von Produkten, die außerhalb der EU am Tier getestet wurden, ist ebenfalls verboten.

Du kannst in der gesamten Eu kein einziges Kosmetikprodukt mehr kaufen, das (oder dessen Inhaltsstoffe) am Tier getestet wurde,

Ausnahme sind alte, lang bewährte Inhaltsstoffe, die jeder benutzt und die vor Jahrzehnten mal an Tieren getestet wurden, als das noch Vorschrift war. Das betrifft auch Wasser.

AdoreMarjia11  28.05.2017, 19:49

ist ihre Entscheidung ob sie es kaufen will

seestern333  28.05.2017, 23:16

Ja, eh. Kann man trotzdemd drauf hinweisen