Foundation besser mit Pinsel oder Schwamm auftragen?

2 Antworten

Das macht schon einen Unterschied. Es macht übrigens auch einen Unterschied ob man den original Beauty Blender verwendet oder einen Schwamm in Eiform.

Bei öliger Haut würde ich aber eher zu einer Puder-Mineral Foundation raten. Ich verwende Bare Minerals oder Artdeco. Die sehen natürlich aus und lassen sich zur gewünschten Deckkraft Schichten.

dexter000
Fragesteller

Die wollte ich mir auch kaufen, allerdings sind die Farben viel zu dunkel für mich. Inwiefern machen die Pinsel/Schwämmchen einen Unterschied?

miboki  09.05.2016, 17:32
@dexter000

Ich bevorzuge bei cremigen oder flüssigen Fountadions eher den originalen Beauty Blender, der zwar teuer ist aber auch länger hält, besser zu reinigen und die Foundation besser verblendet. Den Pinsel verwende ich zweckentfremdet für das Verblenden vom Concealer. Mit einem Pinsel braucht man viel Übung und Material um streifenfrei zu arbeiten. Hat man aber den Dreh raus, lässt sich flüssige Foundation dünn und gleichmäßig auftragen.

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass man bei der eigenen Haut lieber wenige, hochwertige Produkte als viel billiges Make-Up verwenden sollte.

Ich empfehle einen Pinsel. An diesem Make-Up Eiern bleibt immer viel zu viel dran hängen und ich finde auch, dass es künstlich aussieht. Und vielleicht solltest du, vor dem Auftragen der Foundation, deine Haut eincremen und 5 Minuten einziehen lassen, falls du das noch nicht machst.