noch eine Frage zum Thema Windel wechseln?

3 Antworten

ne Wickelauflage ist immer empfehlenswert dabei zu haben, grade wenn mal in öffentlich Raum wickelt, hat das viele hygienische Vorteile

Hallo,

Du solltest ca. alle 4 Stunden die Windeln wechseln.

Allerdings wenn Du siehst, dass das Kind viel trinkt oder auch die Windel sehr feucht und voll ist, natürlich viel eher.

Ein wenig Feuchtigkeit macht in der Windel nichts - solange Du das Kind die windel nicht zu lange trägt!

muss man die pampers schon wechseln wenn 1 mal Pipi drinnen ist

Ich denke nicht - die sind doch sooooooooooooo saugfähig.

benötigt man unbedingt eine wickelunterlage zum wickeln?

Nein - eine Decke auf dem Fußboden tuts auch. So habe ich meine Kinder gewickelt - und so konnten sie auch nie wo runterfallen.