no code website builder?

2 Antworten

Beliebte Baukästen sind zurzeit wohl Wix und Squarespace. Wenn es komplexer werden soll, ist WebFlow eine Alternative. WordPress hat mit Full Site Editing, Gutenberg Editor und diversen Seitenbausystemen wie Divi, Elementor oder Semplice auch weitreichende Möglichkeiten, Webseiten zu erstellen, ohne zu programmieren.

Als Webentwickler sehe ich natürlich die Grenzen, an die der No-Code-Ansatz früher oder später stößt, aber bei einfachen Anforderungen kann das schon hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Wordpress zu benutzen. Sehr gut und viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung