No Bikini?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht, sollte man aber nicht. Die Unterwäsche ist dazu da Feuchtigkeit aufzufangen. Das bedeutet die nimmt sämtliche Keime vom Schweiß auf und im Wasser sämtliche Keime aus dem Wasser. Im Wasser wird sie durchgespült und man wirkt wie ein Teebeutel der Keime.

Daher sollte man aus Hygiene Gründen nie Unterwäsche oder andere Baumwollkleidung zum Schwimmen anziehen.

Nackt zu schimmen, ist da besser, wenn das erlaubt ist. Wenn man in einem See in Unterwäsche schwimmt, sollte man diese später ausziehen.

Badekleidung ist dafür gemacht keine Feuchtigkeit und keine Keime zu halten und daher zum Schwimmen immer die beste Wahl.

Andrastor  24.08.2022, 21:59

Danke für das Sternchen.

Hi :-)

Nein, alleine aus hygienischen Gründen sollte man Unterwäsche nicht als Ersatz für Badeklamotten in Betracht ziehen. Auch ist Unterwäsche, aufgrund der Stoffart, nicht dafür geeignet, um damit baden gehen zu können.

Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als auf der Liegewiese oder dem Ufer zu sitzen. Aber das kann ja auch schon entspannend sein. Und beim nächsten Mal hat sie bestimmt wieder einen Bikini oder Badeanzug dabei. Es kommen ja sicher noch ein paar warme Tage in diesem Sommer ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla355  24.07.2022, 14:43

Das stimmt, besonders hygienisch ist es jetzt nicht. Aber zur Not ist es aus meiner Sicht völlig ok, dann in Unterwäsche in den See zu gehen. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als die ganzen "FKK-Fans". Beim nächsten Mal sollte sie halt dann einfach ihre Badesachen mitnehmen.

Sunglassgirl  24.07.2022, 18:06
@Blabla355

Gut, FKK ist jetzt auch wieder so eine Sache für sich und ja auch nicht an jedem Strand / See erlaubt. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Letztendlich muss die Freundin der Fragenstellerin selbst entscheiden, was sie tun möchte :-)

per48a  12.08.2022, 19:38

Weshalb ist Unterwäsche weniger hygienisch?

Kommt halt drauf an ob sie ein BH oder ähnlichrs dabei hat weil dann dürdte sie baden gehen natprlicv darf man auch das geschlrcht durch die hose sehen

Woher ich das weiß:Recherche

SamiraAmy
Fragesteller

Du schon wieder 😂

Na klar schon sportliche Unterwäsche (keine aus Baumwolle) am Besten in einen dunkler Farbe (Schwarz) geht immer .

Ich geh am See auch oft nur in Sportundies dort schwimmen / baden .

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Pubertät, schwimmen)

SamiraAmy
Fragesteller

Ja als Mann🙄

Und als Frau?

SamiraAmy
Fragesteller
@JensX

Lachen weil, wegen dem Bild ich hab nach frauen gefragt weil auf dem bild ein mann ist und die frage auf weiblich bezogen ist 😂 aber danke

JensX  24.08.2022, 22:13
@SamiraAmy

die Frage war nicht Geschlechts bezogen , war mehr Allgemein von dir gestellt.

SamiraAmy
Fragesteller
@JensX

Ja aber ging um meine Freundin, bzw war es ne w oder p Aufgabe aber es hat mich trotzdem interessiert 😂 trotzdem danke für die Antwort, war sehr nett 💕

Ja sollte kein Problem sein in der Unterhose. Die ist ja von der Form her gleich geschnitten und bedeckt das selbe.