Nix sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du keine alte Ersatzbrille? Die ist dann vielleicht in einer leicht schlechteren Sehstärke - aber damit solltest Du dann auf jeden Fall trotzdem mehr erkennen können als ohne.

Ansonsten - was @Jekanadar oder @kmkcl Dir schon vorgeschlagen haben: Versuche, so zeitnah wie möglich Deine Brille zurückzubekommen. Oder lass Dir (wenn finanziell möglich) eine Zweitbrille in Sehstärke anfertigen, damit Du in jedem Fall nicht noch mal in eine solche Bredouille gerätst.

norag301
Fragesteller

Meine Ersatzbrille hat iwi 1.50 Dioptrien weniger

Kontaktiere deine Trainer und mache Druck, dass du die Brille zeitnah wieder bekommst. Wenn du auf die Brille angewiesen bist und ohne nichts siehst, kannst du dem Unterricht nicht folgen und hast mit der Zeit auch Probleme wie schmerzende Augen und Kopfschmerzen.

norag301
Fragesteller

Bisschen was kann ich sehen aber halt nd so viel...-2.50 Dioptrien sind nd so wenig

Geh den Trainern auf den Keks, dass du vor Freitag deine Brille zurück bekommst, weil du sie dringend brauchst.

Oder lass deine Eltern entsprechend Krach schlagen.

norag301
Fragesteller

Der is die Woche nd da

Jekanadar  21.10.2023, 11:57
@norag301

Es wird doch mehr als ein Trainer einen Schlüssel haben.

Gibt es keinen Weg, die Brille eher zu bekommen? Brille ist in der Regel schon was essentielles... Das sollte auch jeder verstehen.

Du könntest dir Kontaktlinsen besorgen - falls du keine spezielle Brille (mit Zylinder, Prismen) hast. Ist meist nicht ganz so gut, wie Brille, aber deutlich besser.

norag301
Fragesteller

Hatte bis jetzt noch keine Kontaktlinsen

Hallo norag301,

1. versuche alles mögliche, um Deine Brille wiederzubekommen.

norag301 Fragesteller
Meine Ersatzbrille hat iwi 1.50 Dioptrien weniger

2. lass Dir eine Zweitbrille mit aktueller Sehstärke anfertigen.

Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht außer, dass Du nächste Woche dann alle Lehrer bitten musst, Dich nach vorn (mit alter Brille) setzen zu dürfen.

norag301
Fragesteller

Es will niemand Platz tauschen

Hab schon gefragt

rdsince2010  21.10.2023, 14:29
@norag301

Dann bleibt Dir nur ersteres. Irgend jemand muss ja noch einen Schlüssel haben, falls in der Halle eine Havarie (Wasserschaden o.a.), auftritt.

Und zum Platztausch: das bestimmen die Lehrer.

norag301
Fragesteller
@rdsince2010

Ja aber niemand vom Judo Verein

Das is die Turnhalle einer Grundschule

rdsince2010  21.10.2023, 16:46
@norag301

Um das hin und her hier jetzt mal zu beenden: dann wird ja wohl am Montag wenigstens der Hausmeister der Grundschule erreichbar sein.

norag301
Fragesteller
@rdsince2010

Meine Eltern sind in der Arbeit, ich in der Schule