Nivea Creme in der blauen Dose?

4 Antworten

Ja, bei dauerhafter Nutzung kann das durchaus begünstigen. Das in Nivea enthaltene Mineralöl entsteht bei der Destillation von Erdöl.

Desweiteren verfügt die Creme über keinerlei Pflegewirkung. Das gepflegte Gefühl entsteht durch den Fettfilm auf der Haut.

Leider hat die Wirksamkeit nichts mit möglicher gesundheitsschädlicher Wirkung zu tun. Fast alle Kosmetika und Körperpflegeartikel haben mitunter stark schädliche Inhaltsstoffe.

Am besten, du checkst das schon VOR dem Kauf . Es gibt auch gesunde Aternativen ! 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firma aus Hamburg, die Nivea herstellt, ist nur auf Profit aus, und die Produkte sind minderwertig, aber überteuert. Es gibt da viele Beispiele. Die Gesundheit der Klienten ist der Firma egal.

Alles ist irgendwie krebserregend wenn man es genetisch nicht verkraftet.