Darf man diese Nivea Creme auf für's Gesicht benutzen?

6 Antworten

Wer sich gern Erdöl ins Gesicht schmiert, der kann das natürlich tun. Denn genau das ist Nivea. Guck mal nach mit der App Codecheck. Dann siehst Du was für ein minderwertiger Schrott das Zeug wirklich ist. Und lecker sind auch immer diese hormonell aktiven Substanzen, die als Konservierungsmittel gern von der Billigindustrie benutzt werden.

ich nutze nur Biocremes, z.B. von Lavera. Nahrung und was auf die Haut kommt, das sollte immer von bester Qualität sein. Geht es um Auto, Klamotten, Elektronik, dann darf es ja immer besonders teuer und exklusiv sein, nun unseren Körper misshandeln wir per Nahrung und Kosmetik mit billigstem Schrott und giftigem Zeug. Wäre mal an der Zeit für einen Wechsel der Blickrichtung, finde ich.

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glyzerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum. “

Biberchen  15.12.2019, 09:49

die sind auch nicht besser :-)

Cosmovision  15.12.2019, 09:51
@Biberchen

Keine Ahnung vom Thema, aber eine Meinung? Und wieso schneiden Biocremes in allen Untersuchungen deutlich besser ab als der Industriemüll und wieso unterscheiden sich die Zutatenlisten so eklatant? Hauptsache man kloppt einen Spruch raus, auch wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, was?

Shahrukhan77
Fragesteller

Wenn die Creme nicht so toll ist, wieso wird sie dann hergestellt und verkauft? Was ist so schlimm sich erdöl draufhuschmieren?

Cosmovision  15.12.2019, 09:57
@Shahrukhan77

Na, wenn Du das nicht selbst beantworten kannst. Mineralöl ist hochgiftig und in seiner Fettstruktur hat es nichts mit der Chemie zu tun, die in unserem Körper statt findet. Warum bestimmte Zutaten in bestimmten Ländern zugelassen sind, kannst Du gern mal in den Lobbyistengruppen der Chemieuntetnehmen Bayer, Beiersdorf, Procter & Gamble oder Dow Chemical, Johnson & Johnson erfragen.

Du kannst Dir natürlich gern weiter das Billigzeug der großen Monopolisten ins Gesicht schmieren, feel free to do so. Wenn Du keinen Bock darauf hast Dich damit zu beschäftigen, was uns die Industrie alles an Schrott unterjubelt, no problem. Als aufgeklärter Verbaucher habe ICH keine Lust, mein Geld abzockenden Großkonzernen in den Rachen zu werfen und dazu noch minderwertige Ware zu bekommen die mir schadet.

https://www.test.de/thema/gesichtspflege/

ja natürlich kannst du das machen, meine mutter macht das seit50 jahren und hat eine wunderschöne haut

Cosmovision  15.12.2019, 10:02

Die erdölbasierte Chemie von Nivea hat daran sicher keinen messbaren Anteil, eher die genetische Ausstattung dieser Person.

Ja kannst du schon machen. Mit Nivea kann man nicht wirklich etwas kaputt machen.

Ja klar, pass aber auf. Zu viel davon macht die Haut fertig! Also nicht täglich benutzen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es eine haut creme ist ja oder ist im gesicht keine :D