Nistkasten plötzlich leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo MupfeElli

Oft ist es tatsächlich so, die Jungen verlassen das Nest, ohne schon wirklich fliegen zu können, und sind dann als piepsende Nestlinge mit den Eltern im Geäst unterwegs. Allerdings oft auch sehr ruhig, weil sie natürlich besonders drauf achten, nicht gesehen zu werden.

Sonst, Meisenkasten inspizieren bei Gelegenheit, z.B. ob Einflugloch vergrößert wurde (Spechte klopfen sie auf, um an das Gelege oder die Babies zu kommen).

Reinschauen, vielleicht sind die Eltern umgekommen und die Brut verhungert (seehr selten..).

Die Natur hat viele Überraschungen parat, da hilft oft nur Geduld, Vorstellungen loslassen, beobachten - und staunen!

Schöne Beobachtungen noch..

Braughten

achte mal auf vogelstimmen in der nähe. die sind jetzt ästlinge und aus dem nest raus. wenn die ausgeflogen sind gehen die nicht mehr rein.